Bmw e36 316i läuft schlecht, woran liegt das?

4 Antworten

Bmw e36 316i läuft schlecht, woran liegt das?

Dein geschildertes Fehlerbild kann viele Ursachen haben, da wird es tatsächlich besser sein, mal einen Mechaniker drüberblicken zu lassen. Da dieser Motor extrem haltbar ist, wird es wahrscheinlich nichts Großes sein. Denkbar wäre ein Defekt am Luftmengenmesser (ja, dieser Motor hat noch eine altmodische Stauklappe, wenn es die Version mit 102 PS und 1,6 Litern Hubraum ist), aber auch ein defekter Kurbelwellensensor, einen Defekt an der Zündanlage halte ich hingegen eher für weniger wahrscheinlich (weil dieser eher unter Last bemerkbar).

Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass das in der Werkstatt überprüfen.

hmmm....kann viele ursachen haben, aber zieh mal den stecker, vom lmm, ab und schau ob sich da was verändert!

Eine Werkstatt hilft Dir gerne weiter.