Auto nimmt nicht richtig gas?

1 Antwort

Das die Kiste nicht richtig zieht kann viele Ursachen haben.

Wenn er rund läuft und sich nicht verschluckt, würde ich auf den Luft Mengen/Massen Messer tippen...
Das schlägt sich oft auch nicht im Fehlerspeicher nieder. Ich geh davon aus, dass keine Motorkontrollleuchte an ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muminpapa  21.05.2022, 20:27

Der Luftmassenmesser spukt häufig herum. Am besten beim freundlichen überprüfen lassen.

Alex1999423
Fragesteller

Keine motorkontrollleuchte , der Motor hört sich super an ,nichts riecht komisch .

Öl wechseln hab ich vor 1 Woche gemacht.

Lieht es vlt an mein Zwilling der gerne 200 fährt.

Rumpelric  21.05.2022, 20:30
@Alex1999423

Der läuft auf der Autobahn einwandfrei? Volle Pulle? Ist das ein Benziner oder ein Diesel?

Alex1999423
Fragesteller
@Rumpelric

Diesel . Nach der Drehzahl 1.5 zieht er direkt .

Ohne Probleme

Rumpelric  21.05.2022, 20:35
@Alex1999423

Kann auch Turbolader sein. Wenn das ein VTG ist, kann der auch Probleme machen.