Wenn mich im Bus einer Schlagen würde?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

zurück schlagen 71%
weg rennen 29%
Pfefferspray 0%

4 Antworten

Guten Morgen.

Garnichts von Alledem. Sehr wahrscheinlich wird der Busfahrer die Polizei rufen und an der nächsten Haltestelle warten.

Wegrennen kannst Du nicht und bei den anderen Sachen würdest Du Dich unter Umständen selbst strafbar machen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

weg rennen

Oder genauer: Die Situation öffnen, ggf. Abstand schaffen, und ins Gespräch gehen.

Wenn hier 83% für "Schlagen" gestimmt haben, meinen sie häufig: In unmittelbarer Notwehr zurück schlagen. Das ist aber nur dann gut, wenn die Bedrohung noch nicht beendet und eine unmittelbare Gefahrenabwehr dadurch stattfindet.

"To win a bloodless battle, your victory is long!", singt Sting. Und daher sollte es auch immer gelten – abgesehen von einer unmittelbaren Notabwehr – auf eine höhere Ebene zu wechseln und den Angreifer zu blamen und zurückzuweisen und öffentlich sozial abzustrafen.

zurück schlagen
Antwort nicht möglich

Das klingt vulgär, beleidigend oder ist rechtlich nicht zulässig. Bitte formuliere Deinen Beitrag noch mal um.

Um Hilfe rufen/bitten.

  • Weg rennen kann man nicht.
  • Beim zurück schlagen können andere Leute verletzt werden
  • Beim Pfefferspray werden auf jeden Fall andere Leute verletzt.