Darf man im Bus "trinken"?! Wichtig!

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

19 Antworten

Es gibt bei jedem öffentlichen Verkehrsunternehmen auch Beförderungsbedingungen die jeder Fahrgast einsehen kann. Man kann es auch als PDF runterladen. Dort steht alles drin, was man darf und was verboten ist. Grundsätzlich sind Verboten A. explosionsfähige Stoffe ( Gasflasche, Sylvesterböller ), B Leicht entzündliche Stoffe C. radioaktive Stoffe D. übelriechende Stoffe E. Ätzende Stoffe F. Gegenstände, durch die Fahrgäste verletzt werden können. G. Rauchen ( Wird der Bus durch essen und trinken verschmutzt oder verunreinigt, so kann das Fahrpersonal im Namen des Haurechts ein Reinigungsgebühr verlangen ca. 20 Euro oder mehr )

Ja

Die Ausschilderung sind lediglich Hinweise auf Rücksicht gegenüber den anderen Gästen und ein Verkehrsunternehmen darf kein getränkeverbot aussprechen, also wiederverschließbar darf man alles verzehren.

kommt drauf an ! in münchen verboten kostet aber nur eine verwarnung !

in hamburg auch verboten und kostet 40,oo !

im zug darf man auch nicht unbedingt trinken ! in metronom zügen ist es z.b. verboten !

Ja

In einigen Busen ist es verboten zu trinken. Allerdings ist hier mehr so Alkohol gemeint. Soweit du nur Wasser trinkst ohne bedenken. Dies ist auch üblich, dass so gut wie jeder eine Wasserflasche mithat, der mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs ist.

Ja

Wenn da kein Schild steht, was dagegen sprich, darfst du alkoholfreie Getränke trinken, aber mit dem Kopf zum Gang, sonst schlägst du dir wahrscheinlich bei einer Bremsung Zähne aus. Ist mir nicht passiert, habe ich aber schon gesehen...