Wenn mein Laptop im Ruhezustand ist wird er Aktiv um Windows Updates zu Installieren wie kann ich das deaktivieren?

4 Antworten

Unter Systemsteuerung/Windows Update den Punkt "Einstellungen ändern " auswählen, in diesem Fenster dann auf "Updates werden während der Anzeige des Wartungsfensters Automatisch installiert" anklicken.

Im neuen Fenster den Haken aus "Die Aktivierung des Computers durch die Geplante Wartung zum Geplanten Zeitpunkt zulassen " entfernen und/oder im Feld darüber einen anderen Zeitpunkt festlegen

Manuel1700
Fragesteller

Ich habe Windows 10 und ich finde es nicht

WillEsWissen64  16.02.2020, 07:42
@Manuel1700

Also noch genauer kann man das kaum beschreiben, dies ist die Beschreibung für W10 !

Schalte den Computer ganz aus. Update sind aber eigentlich wichtig, damit der Computer auch läuft. Wenn du den Computer ausgeschaltet hast, dann läuft das Update, wenn du ihn wieder einschaltest.

Ich würde mich mal mit den Einstellungen beschäftigen.