Pc wacht aus Ruhezustand/ Energiesparmodus automatisch auf?

3 Antworten

Bei mir war es der Netzwerkadapter bzw. WOL:

Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Eigenschaften (zB Realtek...) -> Energieverwaltung -> Deaktivierten von: "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"

PS: "Netzschalter" gibt das Protokoll nur an aus Hilflosigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort liegt vor deinen Augen. Windows sagt der Netzschalter hat den PC aufgewacht. Ich würde mal davon ausgehen, dass vielleicht ein Wackelkontakt herrscht, oder auch ein Kabel etwas locker ist. Beides mal prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Habe Jahrelang das gleiche Problem gehabt.

Irgendwann habe ich dann was auch immer geändert (Im Betriebsystem Windows 7, vielleicht auch in Einstellungen bestimmter Treiber (Netzwerk(?))).

Dann war das Problem endlich mal erledigt.

Ich hatte den Tipp irgendwo aus dem Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung