Wie kann man den Energiesparmodus bei Ubuntu Server deaktivieren.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar nicht Ubuntu, aber ich kann bei den Energieeinstellungen definieren, was das Notebook beim Zuklappen machen soll.

Beim Server gibt es aber die grafischen Tools nicht. Versuche mal, mit sudo folgende Datei zu editieren

/etc/systemd/logind.conf

und entfewrne dort das # vor HandleLidSwitch und ändfere die Zeile ab in =ignore statt =suspend

Danke! Hat geklappt :)

0

Danke! Hat geklappt :)