Wenn mein Hund schläft macht er komische Geräusche?

4 Antworten

So wie wir Menschen träumen auch Hunde und zwar sehr intensiv.

Unser Hund kam aus einer Tierauffangstation, davor war er auf einem grausamen Bauernhof, wo sonst was mit ihm gemacht wurde.

Bei solchen oder Heimhunden ist es oft so, dass sie Albträume oder sehr intensive Träume haben, dabei zucken auch die Augen und sind so halb offen. Dabei kann ihm auch schon mal ein bellen, knurren, brummeln oder fiepen rausrutschen, evtl bewegt er sogar seine Pfoten oder wackelt im Schlsf mit dem Schwanz!

Das ist alles ganz normal, aber wenn wir merken, dass er einen Albtraum hat (er atmet dann schnell und schwer und fiept) dann wecken wir ihn vorsichtig und versuchen ruhig ihn zu beruhigen...

Radfahrer2004
Fragesteller

Vielen Dank! 😁

Unser Familienhund (Collie), mit dem ich aufwuchs lag abend immer auf "seinem" Teppich und bleffte immer ein wenig, wenn er mit den Hinterläufen zuckte ... "Na, jagt er wieder mal Kaninchen?". Anders gesagt : Völlig Normal

Unsere ansonsten sehr ruhige JRT-Hündin macht dieses Bleffen ab & an auch im Schlaf ... aber nur, wenn sie im Körbchen auf dem Rücken liegt, Hals lang und alle Pfoten nach oben gestreckt

das ist überhaupt nicht bedenklich, dein hund träumt einfach nur (muss gar nicht unbedingt schlecht sein), also alles ist gut :) Lg