Wenn man zu zweit in einem Haushalt lebt und zwei Fernseher hat, müssen Beide Rundfunkgebühren zahlen (also jeder für sich oder beide den Betrag zusammen)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein haushalt muss nur einmal den rundefunkbeitrag bezaHLEN: egal für wieviele endgeräte, z.b. pc/radio/tv

Ok danke

Nein, es wird pro Haushalt gezahlt. Egal ob man keinen Fernseher hat oder 10.

Mit Fernseher hat das garnichts zu tun. Es ist völlig egal ob du einen hast oder nicht.

Jeder Haushalt zählt einmal egal ob dieser 10 od gar keinen Fernseher hat.

Daher gibt es viel Leute ohne Ferseher welche das ungerecht finden wenn sie das gar nicht nutzen können od wollen .