Wenn man verheiratet ist...?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

10 Antworten

Naja, es ist eher so, dass man sich gegenseitig "Gehört", in gewisser Weise. Man lebt nicht mehr für seine eigenen Bedürfnise, sondern stellt die Beziehung in den Fordergrund und auch den Partner, erst dann kommt man selbst.

Jein.

Wenn man sagen würde,ich gehöre nur meinem Mann/meiner Frau. Ist es nicht schlimmes. Es ist evtl eine romantische Art seine liebe auszudrücken.

Das gleiche müsste dann halt auch für den/die Partner/in gelten.

Schlussendlich sind die beiden gleichberechtigt.

Nein

Nein, denn beide Partner sind & bleiben eigenständige Individuen. Generell besitzt niemand jemanden und daran ändert auch die Ehe nichts - weder ist der (Ehe)Partner ein Sklave, noch ein Gegenstand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Nein

Nein. Man kann einen Menschen nicht besitzen wie Eigentum. Zumindest nicht auf legalen Wegen.

Nein

Nein, wir leben ja nicht im Mittelalter. Mit der Hochzeit verspricht man sich gegenseitig, dass man sein Leben teilen will. Aber Eigentum wird man deshalb noch lange nicht. Wäre ja noch schöner