Wenn man unter Hypnose ist bekommt man alles bewusst noch mit?

4 Antworten

Es gibt verschiedene "Tiefen" der Hypnose. In den leichteren Formen von Trancezuständen bleibst Du völlig bewusst. Ansonsten kann der Hypnotiseur auch suggerieren, das Du alles wieder vergisst, was geschehen ist. Das ist in einer medizinischen oder psychotherapeutischen Hypnose aber normalerweise tabu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Ich war einmal bei einer Showhypnose unter Hypnose.Ich dachte,ich liege schlafend im Bett kurz vor dem Aufwachen.Ich träumte genau das,was ich auf der Bühne gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann aber oft eher nicht.

Ja du kriegst alles noch mit und könntest dich theoretisch dagegen wehren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung