Kann man jemanden durch Hypnose zum Mörder machen?

4 Antworten

Nein. Es ist durch Hypnose nicht möglich einen Menschen zu etwas zu bewegen, das er nicht auch im bewussten Zustand tun würde.

Es wäre also in der Theorie durchaus denkbar, dass du eine Person wie Harold Shipman in Trance durch Suggestion dazu bewegen könntest noch einen weiteren Mord zu begehen, bei dem Otto Normalbürger würde eine derartige Suggestion aber zu nichts führen.

LG

Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Damit hat man es nicht mal geschafft, aus meinem Papa einen Nichtraucher zu machen und das wollte er eigentlich. Dadurch dann jemanden zu etwas zu bringen, was er eigentlich nicht will, dürfte mehr als schwierig sein.

nein.

Eine Hypnose ist in Wahrheit eher wie ne Art Trance-Meditation.

Da wird niemand zum Zombie oder sowas.

Etwas gegen deinen Willen wäre sowieso nicht möglich.

Wenn man weiß, wie und derjenige sich komplett auf die Hypnose einlässt, geht das sicher. Er müsste es aber wahrscheinlich unbewusst machen, sodass ihm nicht klar ist, was er da macht.