Wenn man sich jeden Tag schminkt , bekommt man dann mehr Unreinheiten dadurch?

5 Antworten

Jaein, es gibt make up, welches sehr stark ist, die poren vestopft oderdie haut nicht atmen lässt, solches make up ist mitlerweile aber seltener geworden und die meisten tun der Haut nichts. Nur mit schwieriger Haut vorallem Akne, besonders gut auf inhaltsstoffe achten. Am besten hat man auch 1-2 Tage die Woche, wo man sich garnicht schminkt.

Ist mir noch nie passiert. 1 Pickel, der nach 1 Woche verschwand, im Jahr.

Ich sags mal so.. wenn du Akne hast, etwas vorsichtiger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich probiere viel aus :)

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ich habe kein Akne aber Mitesser und das stört mich total ich habe so ein mischhaut und egal was ich mache was für Cremes , Masken etc. ich benutze bisher hat nichts gebracht ich benutze mittlerweile 1 mal in der Woche schwarze Maske wegen meine Mitesser habe seit 2 Wochen dankte angefangen muss schauen wie es wird

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber meine Freundin sagte mir mal, dass tägliches schminken zu einer erhöhten Anfälligkeit für Unreinheiten führen kann, wenn die Haut nicht richtig gereinigt und gepflegt wird. Die Verwendung von Make-up kann die Poren verstopfen und zu Akne oder Mitessern führen. Man sollte das Make-up gründlich entfernen und die Haut regelmäßig reinigen, um Unreinheiten vorzubeugen.

Wenn man sich auf richtige Weise abschminkt und SkinCare benutzt, dann nein. Es muss nicht sein, aber es kommt auf den Hauttyp an.

Es kommt auf die Perso an bei mir hilft zum Beispiel Skin care aber auch nid zu viel .Du musst gucken ob du Hautprobleme hast sonst nimm einfach eine Feuchtigskeitcreme.

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ich habe schon Mitesser und so und ich benutze schon Masken und Cremes dagegen aber nichts hilft wirklich, ich drücke die aus weil ich kein Bock auf die habe die stören mich voll 😭