Wenn man sich absichtlichtöten lässt ist das suizid?

4 Antworten

Es kommt auf den Grund an WOFÜR! Jesus hat sich umbringen lassen, damit er Menschen aus diesem System befreien kann. - Johannes 3:16

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

apophis  09.01.2022, 17:25

Und ist am dritten Tage wieder auferstanden.
Er hat sein Wochenende für unsere Sünden geopfert, wow!

Peter109Jordan  09.01.2022, 17:31
@apophis

na ja, sein buchstäblicher Körper war das Opfer. Als Geistwesen ist er zu seinem Vater zurückgekehrt nach erfüllter Mission.

apophis  09.01.2022, 17:34
@Peter109Jordan
na ja, sein buchstäblicher Körper war das Opfer.

Also doch nicht auferstanden?

Als Geistwesen ist er zu seinem Vater zurückgekehrt nach erfüllter Mission.

So wie das laut der Bibel alle ("guten") Menschen tun?
Klingt jetzt weder besonders, noch nach Aufgeben des Ewigen Lebens.

Klingt nach einem normalen Menschen, der gestorben ist und fertig.

Peter109Jordan  09.01.2022, 17:38
@apophis

Stimmt, aber wir sterben wegen unserer Sünden, Jesus ist für die Sünden anderer gestorben.

Qais100
Fragesteller
@apophis

Du hast mehr Verstand als 99% der Menschen auf GF

apophis  09.01.2022, 17:41
@Peter109Jordan
Stimmt, aber wir sterben wegen unserer Sünden, Jesus ist für die Sünden anderer gestorben.

Sterben wir nicht wegen den Sünden von Eva und Adam?

Und wenn Jesus für unsere Sünden gestorben ist,
wieso sterben wir trotzdem noch deswegen?
Nach dem Tod in die Hölle kommt man ja anscheinend auch noch.
Scheint nicht so viel gebracht zu haben, sein Opfer.

apophis  09.01.2022, 17:42
@Peter109Jordan
Durch die Belehrung von oben. Ich gebe dein Kompliment gerne weiter!

Entschuldigung, aber lies nochmal an wen der Kommentar von Qais100 gerichtet ist. :)

Peter109Jordan  09.01.2022, 17:42
@apophis

Den meisten Menschen wurde etwas anderes gelehrt. Da haben die Kirchen viel schuld. Aber wir alle können uns schlau machen und die Hilfe von oben erbitten. Hab ich auch gemacht - Lukas 11:13

apophis  09.01.2022, 17:45
@Peter109Jordan
Aber wir alle können uns schlau machen und die Hilfe von oben erbitten.

Und wer bekommt tatsächlich die erbetene Hilfe?
Is sehe hier auf der Erde hungernde Familien, Kindersoldaten und ganze Dörfer die aussterben.
Sie alle beten jeden Tag um Hilfe,
nur bekommen tun sie keine.

Peter109Jordan  09.01.2022, 17:48
@apophis

Doch, alle die zu Gottes Volk berufen werden, sind in einer Familie, wo jeder jeden hilft.

apophis  09.01.2022, 17:50
@Peter109Jordan

Ändert nichts daran, dass diese Menschen keine Hilfe von niemanden bekommen und elendig verhungern oder an Fieber sterben.
Willst Du das etwa leugnen?

Peter109Jordan  09.01.2022, 20:13
@apophis

Nein, aber das verursachen wir nicht, sondern die Menschen dieser Welt, die Gott nicht kennen und seine Gebote nicht halten. Dafür sind sie selber verantwortlich.

apophis  10.01.2022, 03:35
@Peter109Jordan

Oh, wenn Du wüsstest.
Sei mal froh, dass Unwissenheit keine Sünde ist.

Davon ab sagst Du gerade es sei in Ordnung diese Menschen leiden zu lassen,
weil ihr Leid durch "Menschen, die Gott nicht kennen" verursacht wurden.
Ist das ernsthaft der Leitgedanke Deines Glaubens?
"'Wir' waren es nicht, also ist's nicht unser Bier" oder was?

Na kein Wunder, dass diese Welt so gottlos ist,
wenn sich nichteinmal die engsten Anhänger um die Leidenden kümmern
und lieber die Verantwortung von sich abstreifen und Ausreden suchen.

Bonus:
Und die Kinder, die an gewisse katholische Priester gelangt sind und jahrelang sexuell missbraucht wurden,
sind die auch "selber verantwortlich"?
Selber verantwortlich, weil sie einen Weg zu Gott gesucht haben?

Dackodil  09.01.2022, 17:26

Jesus war aber nicht suizidal.

Selbstmord ist das nicht. Im Word Selbstmord steckt selbst drin. Das heißt du musst dich selber umbringen um Selbstmord zu begehen. Das was du oben sagst klingt für mich nach Suizid ist aber keiner, weil du dich nicht selber umgebracht hast. Wenn du dich von jemand anderen umbringen lässt ist es kein selbstmord.

Qais100
Fragesteller

Danke

Qais100
Fragesteller

Nur ist die Frage ( Bitte nicht falsch verstehen ich frage wirklich nur aus Interesse) die Wahrscheinlichkeit in Deutschland einfach so getötet zu werden zu gegen 0 wo ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei welchen Gegend

Lordlomon  09.01.2022, 18:22
@Qais100

So getötet zu werden ist wirklich schwer. In Amerika passiert es häufiger oder du zahlst 10.000$ für ein Auftragskiller, dann bist du auch tot ohne es selber gemacht zu haben.

Qais100
Fragesteller
@Lordlomon

Damit würde man sich selbst betrügen gibt es keine Möglichkeit getötet zu werden ohne das man sagt das man getötet werden will der Typ muss von sich aus freiwillig die Initiative ergreifen 😂😂

Lordlomon  09.01.2022, 18:34
@Qais100

Das die Person freiwillig das macht ist schwer was zu finden. Es gibt aber noch die Möglichkeit ausversehen vor ein Auto zu laufen.

Qais100
Fragesteller
@Lordlomon

Das zählt leider unter Selbstmord ich bin eher auf der Suche nachjemanden den ich provozieren kann und der mich aufgrund meiner Religion tötet das ist aber schwer so einen zu finden ( rein theoretisch nicht natürlich nicht für mich selbst)

Lordlomon  09.01.2022, 18:58
@Qais100

Geh in Ländern mit vielen Terroristen oder dort wo Leute wegen der Religion umgebracht werden.

Qais100
Fragesteller
@Lordlomon

Ich kann keine andere Sprache ausser Deutsch 😅

Qais100
Fragesteller
@Lordlomon

Du bekommst auf jeden Fall einen Stern für deine Mühe in meiner Religion ist sowas auch verboten die einzige Möglichkeit die ich habe das mich jemand von sich aus ohne das ich in sage das er mich töten soll und das auch nur wegen meiner Religion alles andere gilt als selbst Mord und das möchte ich verhindern ich darf den Typen nicht sagen das er mich töten soll und darf ihn auch nicht nötigen er muss es freiwillig von selbst machen das ist das problem was ich habe

Lordlomon  09.01.2022, 19:07
@Qais100

Was ist wenn du in ein Land gehst wo es eine Todesstrafe gibt und dann das machst damit du die Strafe bekommst ?

Qais100
Fragesteller
@Lordlomon

Genau das hab ich mich auch gefragt hab mich informiert das ist auch verboten da ich es absichtlich machen würde wenn ich z.b auf der Straße bin und ein Nazi, Religionhasser, flüchtig psychisch gestörter, auf mich zu kommt und ich versuche ihn von meiner Religion zu überzeugen und er greift mich darauf an weil er halt solche leute die über Religion sprechen hasst und er tötet mich dabei ( kann auch ein Unfall sein ) das ist einzig Möglichkeit die ich habe da er mich aufgrund meines Glaubens getötet hat aber so einen in DE zu vielen ist unmöglich hab schon versucht

Lordlomon  09.01.2022, 19:22
@Qais100

Was ist mit einen Attentat auf irgendwas, wo du dich verteidigt und die Polizei dich dann tötet ?

Qais100
Fragesteller
@Lordlomon

Nein das geht auch nicht wie gesagt ich habe nur 2 möglichkeitdas was ich oben geschrieben habe oder das ich während einem Gottesdienst getötet werde nur die Frage ist wer würde mich töten das macht kein Mensch egal wie sehr man sich das wünschen tut wie bringt man einen dazu einem zu töten während eines Gottesdienst ohne ihn zu sagen das man getötet werden will und ohne ihn zu nötigen

Lordlomon  09.01.2022, 19:31
@Qais100

Das ist schwer. Was ist wenn du deinen Gott fragst ob er dich umbringt ?

Qais100
Fragesteller
@Lordlomon

Das würde mir wenig nützen ich möchte so gerne wegen meiner Religion getötet werden aber die Leute haben zu viel anstand und keiner würde mich einfach so wegen meiner Religion töten

Qais100
Fragesteller
@Lordlomon

Ich habe kein größeren Wunsch als das aber denk wird niemals passieren

Qais100
Fragesteller
@Lordlomon

Keiner wird auf offener Straße eine fremde Person töten

Lordlomon  09.01.2022, 20:22
@Qais100

Es gibt schon Leute die dich einfach so töten würden. Leute die deine Religion hassen würden das tue. Das musst du denen nicht sagen sondern zeigen. Wie Symbole aus deiner Religion auf Pullover und so weiter

Qais100
Fragesteller
@Lordlomon

Das wäre wirklich extrem schön ich praktizieren auch meine Religion wo finde ich solche Leute damit ich zu dennen hingehen kann

Lordlomon  09.01.2022, 21:03
@Qais100

Überall. Besonders in Ländern wo es keine Religionsfreiheit gibt. Sonnst Guck Mal vor anderen Glaubens Häuser

Qais100
Fragesteller
@Lordlomon

Mach ich du bekommst von mir einen Stern für deine Hilfe danke

Qais100
Fragesteller
@Lordlomon

Letzte Frage gibt es in Hamburg gefährlich Gegenden wo ich hin gehen kann

Lordlomon  09.01.2022, 21:18
@Qais100

Bestimmt. Wo sowas ist kann ich dir leider nicht sagen

Es gibt kein ewiges Höllenfeuer