Wenn man sagt: "Ich vertraue dir"! Warum wird es dann meistens nicht im realen Leben umgesetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Leider sagt sich so schnell....Vertraue mir...

Aber wenn man Menschen vertraut,und das Vertrauen mißbraucht wurde,dann ist die Verletztheit sehr gross,und es fällt schwer,wieder einem anderen Menschen zu vertrauen

LG Angel

Angel1112  28.03.2023, 08:31

Vielen Dank für das Sternchen*LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Es gibt Sachen, die sich leichter gesagt, als gefühlt.

Gefühle sind außerdem nicht unbedingt rational - und man kann sie sich nicht aussuchen.

Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung und ich sags mal so ich selber habe schon vielen vertraut. Aber wenn dein Vertrauen verletzt wirt kannst du irgendwann nicht mehr vertrauen das fällt dan schwer .Du bist kaput und das schlimmste daran ist das du vieleich einer guten lieben person nie wider vertraust leider ist es oft so ich weiß wie es ist glg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Weil der Grat zwischen Vertrauen und Misstrauen sehr schmal ist.

Zudem sind es nur Worte, die oftmals aus einer Laune heraus gesagt werden.