Wenn man nicht mal gegen Gott aufstehen kann, wie soll man ihm dann freiwillig treu sein können?

6 Antworten

Du kannst Dich nicht gegen "Gott" - heiten erheben weil es sie nicht gibt. Daher kannst Du auch keinem der Abertausenden "Götter" die der Mensch sich ausdachte treu sein - weil es sie nicht gibt.

Du kannst Dich aber gegen die "Religions" - Verkäufer erheben welche Unterwerfung unter ihre Phantasiefiguren von Dir fordern.

Das ist für Dich der erste Schritt aus dem Sumpf irgend einer "Religion" in die profane Realität aufzusteigen.

Da Gott voller Liebe ist, haben wir die völlige Freiheit, ihm zu dienen oder es sein zu lassen. Mit den Konsequenzen müssen wir allerdings selber rechnen.

Mayahuel  03.03.2024, 08:44
Mit den Konsequenzen müssen wir allerdings selber rechnen.

das ist wie bei der Mafia.

Die zwingt auch niemanden zu etwas. Wenn man dann aber mit einem Betonblock an den Füßen im Hafenbecken liegt, ist man selber schuld.

telemann2000  03.03.2024, 09:40

Kann hier keine Verbindung zu den Zeugen Jehovas feststellen. Es sei denn, du stellst Gott und Zeugen Jehovas auf ein und die selbe Stufe.....

Midgardian  03.03.2024, 10:52

Die "Konsequenzen" ergeben sich aber nicht einfach so von selbst, sondern sie werden von Gott verhängt, weil man ihm nicht gedient hat. Es sind also Strafen, und somit ist es keine Freiwilligkeit mehr.

Das ist die Faszination des Glaubens, das kann nur Gott bewirken und bleibt wohl jedem fremd, der nicht an Ihn glauben kann.( Weil Du nicht willst oder Er dich nicht zieht.)

Natürlich kannst Du gegen Gott aufstehen.Nur wirst Du nicht gewinnen.

Indem du ihn zwanglos erkennst nachdem du ihn erstmal verlassen hast. Wie immer in guten Beziehungen brauchts auch mal ne Weile Abstand um die Wahrheit zu sehen.