Wenn man mit Gewalt auf eine provokation oder sonst was reagiert?

6 Antworten

Nein. Wer austeilen kann muss auch einstecken können.

Das war damals eine Weisheit die jedem bewusst war. Heute ist diese Einstellung aber nichtmehr gerne gesehen.

Die Welt ist einfach Weich geworden.

Aber ich bleibe dabei. Wenn dich jemand anstresst, ist aus meiner Sicht nichts falsch daran ihm eine zu knallen. Aber dann musst du eben mit möglichen Konsequenzen leben können.

Wie gesagt, wer austeilt, muss einstecken können.

IUNKONFORMI  23.04.2024, 11:34

Sowas macht man in barbarischen Ländern...gehört aber nicht in eine demokratische zivilisierte Welt.

Worte tun doch keinem weh...für mich bist du hier das Weichei.

ichweisnetwas  23.04.2024, 11:35
@IUNKONFORMI

Ach nein das übernimmst du doch schon.

Urteilst über mich so schnell. Und hast keine Ahnung von mir.

Wie lächerlich dich das macht sollte dir klar sein :) Mein Beileid, muss schlimm sein in dieser Haut zu stecken.

ichweisnetwas  23.04.2024, 11:46
@IUNKONFORMI

Dein letzter Satz. Hab ihn nur dankend zurückgegeben :) Wie gesagt, Wer austeilt, muss einstecken.

IUNKONFORMI  23.04.2024, 11:50
@ichweisnetwas

Aha, also jemand der einen Streit mit Worten versucht zu klären ist ein Weichei?

Retourkutschen waren noch nie eine Lösung, sieht man in der aktuellen kriegslage im nahen Osten...aber ja, ich bin hier das Weichei, ne?

ichweisnetwas  23.04.2024, 11:52
@IUNKONFORMI

Du ganz im ernst, Du hast den Mist hier angefangen.

Ich gab eine Antwort und du kommst angerannt und betitelst mich als Weichei obwohl du keine Ahnung von mir hast.

Lernt man so ein Verhalten in deiner tollen demokratisch zivilisierten Welt?

Nein?

Na dann verhalte dich doch auch nicht wie der letzte Mensch. Denke nach, dann schreibe.

Oder kannst du das etwa nicht?

IUNKONFORMI  23.04.2024, 11:54
@ichweisnetwas
Wenn dich jemand anstresst, ist aus meiner Sicht nichts falsch daran ihm eine zu knallen.

Da gäbs täglich eine Massenschlägerei im BT...Realitycheck!

ichweisnetwas  23.04.2024, 11:57
@IUNKONFORMI

Nein, wieder eine Annahme von dir mit der du falsch liegst :)

Merkst du wie blöd es ist online so schnell zu urteilen?

IUNKONFORMI  23.04.2024, 12:02
@ichweisnetwas

Wenn Logik bedeutet, Streitereien mit den Fäusten zu klären, bin ich gerne fernab jeglicher Logik.

Dieses Logikkonzept erschließt sich mir nicht.

Guten Tag, ich empfehle mich.

Wer andere bewusst provoziert hat nichts anderes verdient.

Man sollte als erwachsener Mensch in der Lage sein so viel Empathie aufzubringen das man weiß wie eine Aussage beim Gegenüber ankommt.

Grade durch Provokation heraus entstehen häufig erst psychische Probleme.....nämlich dann wenn diese Provokationen so subtil stattfinden das sie für außenstehende nicht wahrnehmbar sind. Durch die Reaktion der Leute außerhalb beginnt das Opfer dann an seiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln.....

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War bereits selbst in Behandlung
Abvgel
Fragesteller

Danke dir!!!

Ansich schon, man sollte sich kontrollieren können.

Es kommt aber vielleicht auf die Vorgeschichte an bzw. wie lange sich das schon anstaut.

Für mich hat jeder ein psychisches Problem, wer etwas mit Gewalt lösen möchte.

Ein gutes Lied "Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt? Oder hast du da so wie so oft, iim Unterricht gefehlt?" trifft immer mehr den Geist der heutigen Zeit.

Wer sich provozieren lässt ist selbst schuld.

Wer selbst die Beherrschung verliert ist selbst schuld.

Wer selbst nicht merkt, dass man ein Agressionsproblem hat, sollte schnellstmöglich sein eigenes Verhalten selbstreflektieren.

Nein, man hat keine Argumente, dafür aber ein schwaches Ego und ist intellektuell nicht so auf der Höhe.