Wenn man kaputte haare hat, wachsen dann automatisch auch die haare langsamer?

5 Antworten

Hey, du hast auf jeden Fall recht. Das beeinflusst das Wachstum nicht. Es kann halt sein, dass sie trotzdem an sich nicht länger werden, weil sie kaputt sind und abbrechen. Aber die wachsen genauso schnell

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass dies das Wachstum verlangsamt. Natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, deshalb kann man das so einfach vielleicht gar nicht sagen. Grundsätzlich kommt es eben einfach auf andere Faktoren an, wie schnell das Haar wächst und wie gesund es ist.

Die betreffenden Gene werden davon nicht berührt.

Die Haare wachsen weder langsamer noch schneller.

Das "kaum wachsen" kommt daher, dass den Haaren weder genug Zeit noch die richtige Pflege gegönnt werden, um nicht (gefühlt) dauernd geschnitten werden zu müssen.

Also eher ein subjektiver als ein objektiver Eindruck.

Du hast völlig recht. Haare sind totes Gewebe, du kannst es zwar schädigen, aber das beeinflusst natürlich die Haarwurzeln überhaupt nicht.

Das stimmt die wachsen genauso schnell wie sonst auch.