Wachsen die eigenen Haare schneller wenn man Extensions reinmachen lässt?

13 Antworten

Haare wachsen im Druchschnitt monatlich zwischen 0,8 und 1,25 cm  ...  ob Du Extensions dranhängen lässt, irgendwelche Koffeinshampoos oder sonstige "Wundermittelchen" verwendest.

Und das Haarwachstum zu beeinflussen, müsste man in den Organismus eingreifen (Erbgut, Zellteilung, Haarschlinge)  ... und das wäre ein medizinischer bzw. operativer Eingriff oder eine pharmazeutische Behandlung/Kur, deren mögliche Nebenwirkungen (wenn es eine solche Kur gäbe) Du sicher nicht erleben wolltest.

Würden Haare deutlich schneller wachsen, würde z.B. auch Deine Haut deutlich schneller altern, u.s.w.

Jede ordentliche arbeitende Friseufachkraft weiß vor und bei jedem Handgriff haargenau, was sie tut, denn Sorgfalt im Umgang mit Haaren ist das oberste Gebot jeder Fachkraft, die ihren Beruf liebt .... und die meisten Friseure/innen lieben den Beruf.

Hallo! Ich selbst hatte eine Haarverlängerung mit Tapes.

Meine Haare waren nicht kaputt. Länger waren sie auch - ist aber klar. Wenn du einige Monate die Haarverlängerung drinnen hast wachsen ja auch die Haare mit. Trotzdem würde ich niemanden eine HV empfehlen. Pflegeaufwand ist irrsinnig hoch und ebenso die Kosten.

Lieber Clip Ins kaufen :-)

lauraseraaa  28.06.2016, 16:12

Ging mir genauso war ein riesen
Aufwand jedesmal nach dem waschen

Nein, Extensions haben absolut keinen Einfluss auf das Haarwachstum, sie lassen das Haar zwar optisch länger erscheinen, jedoch haben sie keine Auswirkung auf die Haarwurzel.

Informiere dich mal über Ernährung fürs Haarwachstum.

Google mal "Haare schneller wachsen lassen", da gibt es verschiedene Tipps, ob die wirklich alle so greifen, weiß man nicht genau, aber auf jeden Fall kann es nicht verkehrt sein

- die Haare sanft zu pflegen,

- nicht so oft zu waschen (viel bürsten),

- viel Wasser zu trinken,

- Sport zu treiben (fördert allg. Durchblutung, also auch der Kopfhaut),

- sich gesund und ausgewogen zu ernähren (für Haarwachstum achte auf Folsäure und Kieselsäure - s. Nährwerttabellen, auch online),

- Haare eher mit Stäben, Haarforken, Flexi8s etc. hochzustecken statt mit Metallgummi zu binden (fördert ggf. Haarbruch),

- hin und wieder Haarkuren und Haaröle zu verwenden, s. a. Ideen hier:

http://www.hausmittel-haare.de

Bei youtube gibt es einige Videos, in denen "Langhaare" ihre "Geheimtipps" verraten. Vielleicht hilft einer davon.

Extensions beeinflussen nicht das Haarwachstum.

Deine eigenen Haare wachsen mit Extensions genau so schnell oder langsam wie davor auch.

Deine Haare gehen davon auch nicht unbedingt mehr kaputt als vorher.