Wenn man jemandem hilft, wird derjenige aggressiv?
Wir haben eine Nachbarin, ich habe immer mal ihre Pakete angenommen, bis sie mal behauptete, ich hätte ein Paket gestohlen..Bis herauskam, der Postbote hatte es im Nachbarhaus abgegeben..Anstatt sich zu entschuldigen, sagte sie nur, bin ich froh, dass ich den Postbote noch getroffen habe..Dann steckte mal ihr Schlüssel draußen, wir haben es ihr gesagt, da sagte sie nur kalt und mit einem aggressiven Grinsen "danke" und knallte die Tür wieder zu. Wir werden jetzt garantiert nichts mehr für die machen, aber was sind dass für komische Menschen solche Leute? Kennt sich da einer aus? Die ist auch immer alleine, hat nie Besuch oder so, die ist noch relativ jung..
5 Antworten
Ich hätte den Schlüssel draußen einfach umgedreht. 😃😄😂😵💫
Ich war so drauf als ich gemobbt wurde. In so einer Art Abwehrmodus und aggressiv gegen jeden. Weil ich einfach nicht mehr unterscheiden konnte, wer hinter meinem Rücken blöd daherredet und für die Triezereien verantwortlich war...
Ist mir auch schon passiert. Ich wollte nett sein und helfen und wurde des versuchten Diebstahls beschuldigt.
Wenn du das bei der Nachbarin schon mehrfach erlebt hast, lass sie einfach in Ruhe und kümmere dich nicht mehr um sie. Sie will es wohl nicht anders.
Du weißt nicht, in welcher Situation sie vielleicht ist. Manchmal reagiert man ja auch selbst nicht so, wie es, wenn man nochmal darüber nachdenkt, richtig gewesen wäre. Ich jedenfalls kenne solche Situationen.
Ich versuche bei solchen Menschen freundlich zu bleiben und eventuelle dumme Situationen nicht an mich heranzulassen. Manchmal sind es auch nur Missverständnisse.
Es gibt so Leute. Wir waren mit unserem Motorboot in Kroatien unterwegs ca. 1 Meile vor der Küste. Wind und Wellen. Sichteten ein gekentertes Segelboot . Hin und Hilfe angeboten. 2 Mädels Besatzung. Meinten dass die gut klar kommen. Was wir Männer und einbilden
Mein Kumpel Dino von der Feuerwehr berichtete dass sie ein Segelboot mit 2 Frauen geborgen haben. Frauen entkräftet in Krankenhaus gebracht.
Bin froh dass die überlebt haben