Wenn man jemandem einen Korb gibt, muss man das begründen?

Klausius178  03.06.2022, 14:06

Nur aus Neugier. Was ist so schlimm an zu nett sein?

Schneemond2011
Fragesteller

Oft tun sie es nicht, weil sie nett sind, sondern weil sie nett sein wollen. Aus Höflichkeit sind diese Menschen nicht sie.. Ich kann ihr richtigen Charakter nicht erkennen

Bahamut31  03.06.2022, 14:31

Verstehe deine Begründung nicht.

Schleimt er viel? was macht er so dass du ihn nicht magst?

Schneemond2011
Fragesteller

Egal welche Meinung ich habe, er nimmt sie an. Er sagt zu allem ja, ob er will oder nicht. Er ist mit seiner Höflichkeit einfach formlos.

9 Antworten

Der Grund vergeben zu sein reicht völlig aus, damit erübrigt sich alles andere.

Wenn die Person mir wichtig ist, dann begründe ich meinen Korb. Aber nicht mit "Du bist zu nett". Klingt extrem oberflächlisch. Ist es auch.

Dass du einen Partner hast reicht als Begründung !

Schneemond2011
Fragesteller

Oft tun sie es nicht nett, weil sie nett sind, sondern weil sie nett sein wollen. Aus Höflichkeit sind diese Menschen nicht sie.. Ich kann ihr richtigen Charakter nicht erkennen, wenn sie sich anstrengen höflich zu sein. Das macht mir Angst

Nail1001  03.06.2022, 14:34
@Schneemond2011

Ja. Ich verstehe was du meinst. Mir ist aber lieber jmd der sich anstrengt um Lieb zu sein als jmd der sich gar keine Mühe gibt. Wir haben alle verschiedene Facetten in unsere Persönlichkeit. Jeder will das beste von sich zu zeigen. Du hast einen Partner, daher ist es eh unwichtig, ob die Person passt oder nicht passt !

Bahamut31  03.06.2022, 14:45
@Schneemond2011

Hâ.!?.

Ich schätze du bist einfach nur mega oberflächig.

Bist wahrscheinlich so eine Die auf echte assis steht.

Die moral der frauen heutzutage ist am tiefpunkt angelangt.

Ist er zu nett, ne da ist er nicht spannend genug, auf dem haben se kein bock 😂

Das ist billig

Schneemond2011
Fragesteller
@Bahamut31

Assis sind fast noch schlimmer. Aber hättest du Lust auf eine Beziehung mit einer Person, die immer deiner Meinung ist? Die nicht zu etwas Nein sagen kann? Wenn jemand immer nur das sagt, was man hören will und sich so benimmt, kann ich seinen Charakter nicht einordnen, und außerdem schadet reine Anpassung, der Kommunikation.

Bahamut31  03.06.2022, 15:24
@Schneemond2011

Aha, assis sind aber nur fast schlimmer, nette kerle sind also schlimmer als assis?

Ich sag doch Die moral der Frauen ist am Boden.

Such dir nen richtigen assi Schätzchen.

Dann wirst irgendwann nach Jahre des Leids freundlichkeit zu schätzen wissen.

Schneemond2011
Fragesteller
@Bahamut31

Du hast noch nie etwas von Gleichgewicht gehört oder? Assi und zu nett, sind 2 extreme. Deswegen ist es besser jemanden zu haben, der in der Mitte ist. Höflich, aber immer noch er selbst

Es reicht wenn du schreibst du hast eine Freundin. Eine andere begründung kannst du abgeben wenn du willst aber ist nicht unbedingt nötig.

Du bist gerade mal 11.

Nein musst du nicht wäre aber gut.

Ich finde nicht, dass man das begründen muss.