Wenn man in Kenia Führerschein macht, darf man dann in Deutschland für 6 Monate fahren oder muss man dafür seinen Wohnsitz in deutschland erst abmelden?

1 Antwort

Von Experte Raven751 bestätigt

Die ausländische Fahrerlaubnis muss vor Zuzug nach Deutschland oder während eines mindestens 6-monatigen Auslandsaufenthalts erworben worden sein. Eine Fahrerlaubnis, die im Ausland erworben wurde, während der ordentliche Wohnsitz in Deutschland bestand, wird nicht anerkannt und kann nicht umgeschrieben werden.

Wer zum Zeitpunkt des Führerschein-Erwerbs in Deutschland keine Meldeadresse hat, der kann anschließend sofort mit dem Kenia Führerschein in Deutschland fahren.

Woher ich das weiß:Recherche
burger3354
Fragesteller

Aber man muss mindestens 6 Monate in Kenia sein?

burger3354
Fragesteller
@Radon

Ob sich das lohnt nur um 6 Monate in Deutschland fahren zu dürfen.... Aber wenn man das innerhalb der EU macht, dann gilt der Führerschein hier auch dauerhaft, aber die Prüfung ist wohl schwieriger...