Darf man in Deutschland mit ukrainischem Führerschein fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nach 6 Monaten ist er nicht mehr gültig.

Sie hat ja keinen Schutzstatus, oder? Nur die Personen dürfen die 6 Monate überziehen.

Die ersten 6 Monate wäre das möglich gewesen.

Jetzt mach drei Jahren muss sie ihn in einen deutschen Führerschein umtauschen, um hier fahren zu dürfen. Ansonsten Straftat wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Mit einem nicht-EU Führerschein darf man hier 6 Monate fahren. Danach nicht mehr. Ab dann ist es eine Straftat. Also nein.