Wenn man in der Savanne ist und einen Stock in der Hand hat, verscheucht das dann Löwen oder greifen die trotzdem an?

4 Antworten

Ein Löwe oder gar ein Rudel greift einen Menschen nicht so ohne weiteres an. Menschen gehören nicht zu ihrem Beutespektrum. Sie sind es nicht gewohnt, Menschen zu erbeuten. Also schauen sie nur sehr aufmerksam aus der Entfernung, wer denn da ihr Revier durchquert. Dabei ist es egal, ob du einen Stock in der Hand hältst oder nicht.

Solltest du jedoch auf die Idee kommen, mitten durch das Rudel zu spazieren, wird dir das schlecht bekommen. Die Löwen werden dir zeigen, wo ihr Wohnzimmer beginnt und wo du ihre Privatsphäre verletzt.

Verjagen kann man einen Löwen mit einem Stock nicht. Man kann sich nur vorsichtig zurückziehen ohne zu rennen.

Hm hat dann was vom Schaschlick Spiess, da hat mich das Stöckchen dazwischen auch nie abgeschreckt ich glaub nicht das ein Löwe das aufhält 😂

Ja sie würden noch angreifen. Ich glaube nicht, das die „Könige aller Tiere“ sich vor einem lächerlichen Menschen mit einem dummen Stock in der Hand fürchten.

Nein, die lachen dich dann nur aus.