Greifen Löwen ihre Babys an oder Fremde Löwen Babys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal nicht, aber wenn ein Männchen ein Rudel übernimmt, tötet es oft die Jungen, des vorherigen Rudelführers.

Löwen greifen manchmal auch eigene Babys an, wenn sie wieder mit der Löwin kopulieren wollen und diese dies wegen der Babys nicht will. Und Löwinnen fressen manchmal auch ihre eigenen Kinder.

Noctis55  18.04.2023, 19:02

Sowas habe ich noch nie gehört.

Männliche Löwen greifen fremde löwenbabys an. Aber was du sagst klingt ein. Bisschen abgehoben.

Noctis55  18.04.2023, 19:27
@grossefrau681

1.Wie Löwen sich zu ihren baby's Verhalten gehört nicht zur allgemeinbildung.

2. Ich glaube nicht was nobodyrotz über Löwen gesagt hat.

Weil ich das noch nie gelesen oder In einer Doku gehört habe.

laurastern2907  19.04.2023, 08:43
@Noctis55

Das ist es aber nicht, aber ich glaube das ist nicht so ganz genau erklärt, ja eine Löwin frisst ihre jungen wenn sie zu krank oder zu schwach sind, das mit den Löwenmännchen stimmt auch.