wenn man flöhe im zimmer hat...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs Problem sind weniger die Flöhe als die Eier, die ziemlich unempfindlich sind. Wäsche, wenn möglich, mit 60° waschen oder Wäsche in Wäschetrockner, das hilft auch. Einfrieren für zwei Stunden geht, oder unter Luftabschluss eine Woche lang lagern (fest verschlossene Plastiktüte). Leider legen die Flöhe ihre Eier auch in Ritzen in Zimmerecken, unter Schwellen, in Schränken usw. ab, daher viel saugen. Und ein ungiftiges Flohmittel für Dein Haustier beim Tierarzt besorgen.

Saugen hilft gar nichts. Und das Mittel was es beim Tierarzt gibt ist zwar giftig, aber nur für Kaltblüter.

0
@Zickedeluxe

Doch, man muss die Eier aus den Ritzen saugen. Sagte jedenfalls mein Tierarzt, und der weiß eigentlich schon, was er sagt.

0

Hol dir am besten einen Fogger vom Tierarzt - das hilft wenigstens.

Wäsche in Maschine, normal waschen reicht.
Ansosnten gibts Anti Floh Spray, damit dne Rest einsprühen .

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Juckreiz durch Flöhe lindern?

Hallo,Ich war gestern im Garten meiner Freundin, sie hatte einen Hund den ich die ganze Zeit über gestreichelt habe. Habe letztendlich dann einen Floh mit nach Hause genommen : / Jetzt juckt es mich schon seit einer Weile an den ganzen Stellen. Ich hab auch keine Salben zu Hause. Ich müsste nur die Nacht überleben und dann würde ich mich sofort eine Salbe bei der Apotheke holen.Gibt's irgendwelche Hausmittel die helfen? Hilft Zinksalbe? Das ist das einzige was ich da habe

...zur Frage

Katzenflo HILFE!

Seid ca 2-4 wochen hat unser kater katzenflöhe ohne das wir wussten das dieses flöhe sind (reine hauskatze). Wir bemerkten erst dieses, als wir gebissen wurden. leider ist unsere GANZE wohnung mit den schwarzen Kot oder eiern keine ahnung. hab alles abgesaugt und mit dampfreiniger gemacht. nun auch alles mit zum zeig vom TA eingesprühtt und alles gewaschen. mein kater ist nur in einem zimmer wo der katzenbaum auch ist. habe das nun auch eingesprüht. er hat im nacken diese träufel bekommen. diese hab ich ihm gegen mittag gegeben. eben hab ich mit nem flokamm wieder gebürstet. und es kamen wieder viele lebene flöhe. wann hilft das nackenzeug??? Muss ich das nochmal raufmachen???? das ist meine wichttigste frage. sonst gerne noch tipps wie ich die biester aus der ganzen wohnung bekomme. danke euch

...zur Frage

wohnungskatzen nach 3 jahren wieder flöhe können die eier so lange überleben?

hallo,

meine katzen hatten 2010 flöhe (reine wohnungskatzen) ich hab mich damals schon gefragt, wie die an flöhe gekommen sind, denn die vormieterin meiner wohnung hatte keine tiere und die hat 25 jahre hier gelebt.... jetzt 3 jahre später hab ich schon die floheier gesehen (salz und pfeffer) und dachte nur so nein bitte nicht... hab den katzen sofort frontline drauf und alles gesaugt, gewaschen usw. 1 woche später haben die nochmal frontline gekriegt, ich hoffe die flöhe aufm tier sterben jetzt endlich ab, hab schon einige "flohleichen" im fell gefunden und rausgekämmt.

meine frage, können floheier wirklich 3 jahre überleben? wie könnten die sonst zu flöhen kommen, ich besuche keine leute mit tieren und komm auch nicht mit anderen tieren in kontakt... auch kriege ich keinen besuch, der das mit reinbringen könnte und straßenschuhe zieh ich auch draussen aus..

können die floheier theoretisch auch durch eine bestellung bei einem zoohandel mit "reingeliefert" worden sein?

...zur Frage

Flöhe behandeln, erst Tiere oder Wohnung?

Hallo

Ich habe einen Flohbefall und wollte nun mal fragen wie ich das machen soll und zwar habe ich 2 Hunden und 2 Katzen. Ich habe nun ein Fogger gekauft für die Räume und muss ja 4 Stunden raus in der Zeit wo der Fogger sicht in der Wohnung verteilt. Gegen die Flöhe auf den Tieren habe ich vom Tierarzt Tabletten bekommen, die innerhalb 24 Stunden alle Flöhe tötet. Wenn ich meinen Tieren jetzt die Tablette gebe und den Fogger in der Wohnung aufstelle und dann nach 4 Stunden wieder rein gehe, ist die Wohnung ja Flohfrei bzw alle sind Tod. Jetzt hat aber doch die Tablette auf dem Hund noch 20 Stunden, bis die flöhe alle sterben und somit gehen die Flöhe die auf den Tieren sind, ja gerade wieder in die Wohnung wo ich doch alle Flöhe getötet habe und dann habe ich die Flöhe ja wieder in der Wohnung. Nun meine frage, wie soll ich das denn machen?

Bitte um hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Katzenflöhe ohne Katze?

Hallo,

mein kleiner Kater hatte Flöhe, von denen ich ihn durch ein SpotOn auch recht schnell befreite. Ich habe die gesamte Wohnung cm für cm abgesaugt, alles gewaschen was irgendwie mit ihm in Verbindung gekommen ist und das Indorex Spray in der Wohnung angewendet.

Ich habe den kleinen jetzt für zwei Wochen bei Bekannten untergebracht, um ihn vor möglichen neuen Flöhen vorerst zu schützen.

Nun die Fragen: ist es möglich das diese Plagegeister auch ohne Kater in der Nähe überleben können? Schließlich ist es ja immernoch möglich dass vielleicht ein kleines Ei oder auch meinetwegen nur ein Floh überlebt hat.

Wenn die Flöhe überleben, wie lange schaffen sie dies ohne Wirt? Ich habe gelesen dass sie notfalls auch auf den Menschen übergehen, stimmt das? Wie lange schaffen sie es so zu überleben?

Und letztendlich noch: Wenn ich ebenfalls für 2 Wochen aus der Wohnung verschwinden würde, wären dann noch Flöhe vorhanden wenn ich wiederkommen oder könnte ich mit einer vollkommen flohfreien Umgebung rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?