Decke mit Katzenflöhen bei 40 Grad in der Waschmachine ENTFERNEN?

7 Antworten

die hast du inzwischenüberall ruf nen kammerjäger ein zimmer besprühen lassen oder wenn es noch nicht so weit ist decke ab ins gefrierfach

gigik
Fragesteller

ist noch nicht so weit! Danke!

Das reicht nicht aus. Du mußt auch ihre Schlafdecken und Plätze mit diesem Flohspray besprühen. Wenn du die ersten Flöhe hüpfen siehst, auf dir oder dem Sofa oder sonstwo,dann helfen nur noch Fogger Floh Bomben.

gigik
Fragesteller

Das war ja die Schlafdecke! Katze ist krank und hält sich nur im Bad auf!!

moon73  19.05.2008, 21:54
@gigik

Ja das ist doch schon mal gut, dann kann sie die Flöhe nicht überall weiterverteilen. Am besten holst du Frontline Spot on, dieses Mittel tötet die Flöhe auf deiner Katze innerhalb von 24 Stunden ab.

Die Eier der Flöhe brauchen schon eher 60 Grad, aber Du kannst die Sachen in einer Woche auch noch einmal waschen, dann erwischt es auch die Miniflöhe. Übertreiben muß man es nicht, nur sollte man wirklich alle Liegeplätze reinigen.

gigik
Fragesteller

Danke, habe ich mir gedacht! Aber da diese Katze krank ist und sie nur im Bad aufhält dürfte das nicht so schwierig sein!!

raubkatze  19.05.2008, 22:06
@gigik

Ich hoffe, daß sie schnell wieder gesund wird. Ich leide immer mit, wenn meine Katze krank ist. LG Katze

Solltest sie schon kochen oder heute Nacht ins Kühlfach...damit sind sie definitiv tot. Allerdings müssen sie nicht weg sein... Weiß das von meiner Mutter ihrer 3 Katzen...Sie hatten monatelang Flöhe! Alles (Textilien) muss desinfiziert und mit Flohspray behandelt werden!Viel Erfolg!

gigik
Fragesteller

Danke!!!

moon73  19.05.2008, 21:57
@gigik

@gigik: Dieses monatelange Flohtheater kannst du dir aber sparen, wenn du die Fogger Flohbomben zündest. Wir hatten letzten Sommer auch Flöhe und waren schon total zerstochen und alles war iieeh. Letzte Konsequenz war für die Katzen Frontline besorgen und für die Wohnung Fogger Flohbomben und wir hatten ab da nie wieder Flöhe im Haus.

Wenn es nur die Schlafdecke ist, so packe sie in einen Plastiksack und lege sie über Nacht in den Tiefkühler. Am nächsten Tag waschen, bei 40 Grad, wenn es nicht wärmer geht und ins letzte Spülwasser Putzessig geben.

Das Bad oder der Ort, wo die Katze ist, gut putzen. Hast du einen Dampfreiniger oder kannst du einen ausleihen? Damit tötet man auch die Eier, die die Flöhe überallhin legen. Ich habe meinen auch auf dem Teppich benutzt, es funktioniert!

Für die Katze gibt es ein Serum, also eine Flüssigkeit, von der man nur ein paar Tropfen auf ihren Nacken gibt, direkt auf die Haut, also Haare teilen oder drauf blasen, bis sich eine Lücke bildet. Das wirkt und zwar über Wochen.