Wie schnell übertragen sich katzenflöhe von der einen auf die andere Katze?

2 Antworten

Geh' einfach davon aus, dass deine Bestandskatzen jetzt Flöhe haben. Fahr' zum Tierarzt und hol dir einen SpotOn. Der SpotOn sorgt dafür, dass der Floh, nachdem er an der Katze gesaugt hat Tod umfällt und sich weder vermehren noch eine zweite Saugkampangnie starten kann. Dann holst du das Kitten wieder aus den wenig fürsorglichen Händen deines Freundes und lässt den Dingen ihren Lauf. Auf eine Behandlung des Kitten würde ich verzichten. Selbst die beiuden Großen werden nach dem SpotOn einen Tag lang ziemlich müde sein, was die Eingewöhnung des Kitten begünstigt. Die Flöhe werden auf deine beiden Bestandskater springen, einmal saugen und sterben. Nach drei Tagen sind alle eingeschleppten Flöhe in den ewigen Jagdgründen.

SpotOn mit denn ich Erfahrung habe sind Frontline, Advantage, Stronghold, Advantage+ und Broadline. Frontline, Stronghold und Advantage sind gut für Wohnungskatzen. Die helfen gegen Flöhe und die meisten Würmer, deren Eier man mit den Schuhen in die Wohnung schleppt. Freigänger und Katzen mit Gartenparadies brauche stärkeren Tobak um auch gegen Zecken gewappnet zu sein. Da kenne ich nur zwei Präparate, die den Rundumschutz bieten. Das eine ist Advantage plus und das Andere ist Broadline. Broadline wirkt am Besten, allerdings ist die Katze zwei Tage lang stoned. Frontline wirkt nicht gegen Würmer, was für mich ein Ausschlußkriterium ist, denn es gibt einen Haufen Würmer, die die Katze nur als Zwischenwirt benutzen um an uns Dosenöffner ran zu kommen und dann in deinem Körper ihr Unwesen treiben. Merke, Wurmschutz an der Katze ist Wurmschutz für den Menschen! Gleiches gilt für Zecken :(

Hallo Joelyna2904

Flöhe können schneller springen als du sehen kannst - ebenso schnell können die überspringen

Lg