HILFE! Flöhe im Teppich! Bitte um Hilfe ♥

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flohspray hilft, schadet aber den Atemwegen - Deinen und denen deiner Katze. Du müßtest den Teppich nach dem Einsprühen und der Einwirkzeit von wenigstens zwei Stunden (während der ihr euch nicht in diesem Raum aufhalten solltet) komplett shamponieren - am Besten mit einem Profigerät, das es leihweise gibt (Kärcher etc.). Außerdem sind die Flöhe wahrscheinlich nicht nur in deinem Teppich, sondern in jedem Textil und Polster. Du musst also alles reinigen, was Du auf diese Art oder in der Waschmaschine reinigen kannst.

Du kannst auch einen professionellen Kammerjäger um Rat fragen.

eiskeks12
Fragesteller

Danke ein echt guter Rat :)

Das liegt daran, dass immer wieder neue Flöhe aus den Eiern nachschlüpfen. Mit Ausschütteln allein bekommst du die nicht aus dem Teppich (wobei ich auch denke, dass die nicht nur im Teppich sind). Du musst dir dazu ein Mittel vom Tierarzt holen (Fogger für die Wohnung) und ein wirksames Mittel für deine Katze, Flohpulver ist nicht so prall. Da wäre Stronghold oder Frontline besser.

es gibt ein bestimmtes mittel geben flöhe von frontline oder so. das tötet die flöhe auf deiner katze und in der umgebeung. wenn sie erst mal tot sind sollten sie leicht rauszuschütteln sein.

Geh morgen in die nächste Zoohandlung und kaufe Dir ein sogenanntes "Umgebungsspray gegen Flöhe" und damit behandelst Du den Teppich. Deine Katze mit Flohpulver behandeln ist ok, falls sie das gerne hat. Für meine Katzen benutze ich Frontline-Combo, das auch gegen Zecken und Milben wirkt.

Dann solltest Du ebenfalls Kratzbaum, sowie die Lieblingsliegeplätze Deiner Katze mit dem Spray behandeln. Schlafdecken oder Kissen Deiner Katze sollten bei mindestens 60 Grad gewaschen werden, falls möglich und dann einfach öfter mal mit dem Staubsauger durch die Wohnung, dann solltest Du die ungeliebten Untermieter bald wieder los sein.

irgendwie vom fachmann behandeln lassen (also den teppich :D) da gibt es sicher irgendwelche mittel