Wie bekommt man Katzenflöhe aus der Wohnung?

7 Antworten

Der Kammerjäger sagte zu mir "Wenn man einen Floh sieht, hat man schon Hunderte!"

Wenn sie sich nur mit Katzenblut vermehren könnten, hätten wir letztes Jahr nicht so eine massenhafte Ausbreitung mit diesen Mistviechern gehabt. Bzw. ich hätte nicht so lange mit den Biestern leben müssen. Denn ich habe keine Tiere. Und es war auch niemand mit Tieren in meiner Wohnung, auch kein Tierhalter drin gewesen. Der arschkalte und vor allem lange Winter hat wohl mit geholfen. Ich habe schön viel gelüftet. (Auch weil die kalte frische Luft besser ist als ständig Heizungsluft.)

Katzenflöhe gehen nicht auf Menschen. Die Katze des Nachbarn muss schon arg verfloht sein, wenn sie auf Ihr Kind übergesprungen sind.

Wenn Sie selbst keine Katze haben, ist mit dem Baden und aufsaugen (Staubsaugerbeutel dann entsorgen - iss klar) im Grunde alles getan.

Dagegen sind spezielle Kräuter geachsen, z.B. Chrysantemen und Neembaum. Reinigungsmittel, die deren Extrakte enthalten, können die lästigen untermieter nicht nur vertreiben, sondern wirksam abtöten. Aber - ehrlich gesagt - Wenn die Flöhe schon durch die Bude springen, dann habt ihr sie zu lange gewähren lassen und der Kampf wird nicht einfach sein.

So weit wie ich weiß gehen die zwar auf Menschen über, BEI?EN auch, aber die können so wohl nicht lange überleben. Also sollte sich das Problem von selbst lösen. Deinen Nachbarn würde ich Raten sich beim Tierarzt Frontline zu kaufen, das gibt man hinten auf den Nacken und ist sehr Wirkungsvoll

die flöhe mögen kein menschenblut (soweit ich weiss) ihr müsst also nichts weier beachten - ich denke ihr habt alles getan :)

Melanchen  03.08.2013, 16:04

falsch

Wie gesagt "Wenn man einen Floh sieht, hat man schon Hunderte!"