Wie bekommt man Katzenflöhe aus der Wohnung?

6 Antworten

ich selbst hatte durch meine Katze im letzten Jahr Flohbisse, ich hab dann vom Tierarzt ne Dose bekommen (keine Ahnung wie das Zeug nun hieß). Auf jedenfall stellt man das in der Mitte der Wohnung auf, das Ding nebelt aus und alle Flöhe und Floheier sind tot! Dafür darf man die Wohnung 2 Stunden nicht betreten und alles was keben soll, muss raus! :0)

Katzenflöhe gehen nicht auf Menschen. Die Katze des Nachbarn muss schon arg verfloht sein, wenn sie auf Ihr Kind übergesprungen sind.

Wenn Sie selbst keine Katze haben, ist mit dem Baden und aufsaugen (Staubsaugerbeutel dann entsorgen - iss klar) im Grunde alles getan.

Oh Flöhe - ganz fies. Schau mal hier in dem Video wird alles zu Deinem Thema erklärt: Reinigung und und und. Hoffe, das hilft auch für die Zukunft.

http://www.gutefrage.net/video/so-bekommt-man-katzenfloehe-aus-der-wohnung

Flohvermerung mit menschenblut?

Ich hatte eine Katze für 5 Tage zur Pflege. Bereits am nächsten Tag Ihrer Ankunft ist mir aufgefallen das sie sich plötzlich auffällig oft kratzt und hab dann den flohtest gemacht und nach mehrmaligen extremen durch rubbeln waren nur 3 Punkte mit flohkot und 1 floh den ich gleich ersoffen habe. Danach war sie zuerst in der Küche bis zum nächsten Tag wo es zum Tierarzt ging und hat ein Spot on bekommen hat und sie ein minimalen Befall feststellte. Danach war sie für die restlichen 2 Tage bei mir im Bad. Praktisch war sie ca 24 std in meinem Wohnraum unterwegs. Selten oben in meinem schlafbereich. Bereits nach meinem eigenständigen Test bis heute jeden Tag gesaugt wie noch nie etc. Etc. Alles was man halt so macht und liest.

Ich weiß das ich selber sehr paranoid bin was Flöhe/Läuse etc. angeht und denke das trotz meinen bis jetzt extremen Putz-, Saug- und giftaktionen mit 2 foggern im wohn und schlafbereich und diversen umgebungssprays und jede Ritze etc. mehrmals überall noch was ist 😅

Aber! Ich habe keine Haustiere undhabe viel gelesen und bin irritiert. Können sich Hunde oder katzenflöhe durch mein Blut VERMEHREN bzw Eier legen etc. Das sie mich beißen wenn sie in Hungersnot sind weiß ich ;) Die Katze ist jetzt 4 Tage weg und mich hat bis jetzt noch nichts gebissen.

Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Schwarze Flöhe bei Katze?

Hallo, meine Katze hat seit einem läneren Zeitraum Flöhe. Wir waren schon bereits beim Tierarzt, der paar Flöhe vom Fell auf ein Taschentuch "geklopft" hat und dieses dann befeuchtet hat. Erst dann waren die Flöhe sichtbar. Das ist schon paar Wochen her, die Flöhe sind immernoch nicht komplett beseitigt, aber seit kurzem haben wir schwarze größere Tierchen in ihrem Fell entdeckt. Also man konnte sie mit bloßem Auge in ihrem weßen Fell herumkrabbeln sehen. Nun frage ich mich, ob es sich dabei auch um einfache Katzenflöhe handelt oder sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Mein Schlafzimmer ist voll mit Flöhen. Was soll ich tun?

Hallo, meine Katze kam vor einigen Wochen mit Flöhen an und ich dachte mir nichts dabei und habe mir ein paar Stunden Zeit genommen und mit anti floh Shampoo für langhaar Katzen gründlich gebadet dann war auf Ruhe für 2-3 Tage darauf hin habe ich das Spielchen nochmal gemacht und sie 5 Tage nicht in den garten gelassen. In der Zeit hat sie auch mal in mein Schlafzimmer gelegen haben müssen und als ich mich in mein Bett legen wollte saßen auf einmal 5 Flöhe auf mir und jetzt juckt alles habe auch Unmengen an Geld für Sprays ausgegeben und meine Bettwäsche wasche ich jeden Tag. Die Wäsche habe ich auch schon öfters eingefrohren. Sollte ich meine Katze rasieren und mir eine neue Matratze kaufen?

...zur Frage

Katzenflöhe ohne Katze?

Hallo,

mein kleiner Kater hatte Flöhe, von denen ich ihn durch ein SpotOn auch recht schnell befreite. Ich habe die gesamte Wohnung cm für cm abgesaugt, alles gewaschen was irgendwie mit ihm in Verbindung gekommen ist und das Indorex Spray in der Wohnung angewendet.

Ich habe den kleinen jetzt für zwei Wochen bei Bekannten untergebracht, um ihn vor möglichen neuen Flöhen vorerst zu schützen.

Nun die Fragen: ist es möglich das diese Plagegeister auch ohne Kater in der Nähe überleben können? Schließlich ist es ja immernoch möglich dass vielleicht ein kleines Ei oder auch meinetwegen nur ein Floh überlebt hat.

Wenn die Flöhe überleben, wie lange schaffen sie dies ohne Wirt? Ich habe gelesen dass sie notfalls auch auf den Menschen übergehen, stimmt das? Wie lange schaffen sie es so zu überleben?

Und letztendlich noch: Wenn ich ebenfalls für 2 Wochen aus der Wohnung verschwinden würde, wären dann noch Flöhe vorhanden wenn ich wiederkommen oder könnte ich mit einer vollkommen flohfreien Umgebung rechnen?

...zur Frage

Kann ich Katzenflöhe durch mich auf einen Hund übertragen?

Ich war bei einem Freund zu Besuch und habe dort auch übernachtet und er hat eine Katze dort habe ich bemerkt das die ganze Wohnung voller flöhe ist ich habe auch ein paar Stiche an meinem knöcheln ein paar Tage später bin ich dann zu meiner Freundin( habe mich mit Essig gewaschen und sowas halt im Internet steht ) es hat bzw es juckt nur an den stellen wo ich eben gestochen wurden bin nicht auf dem Kopf oder sonst wo jedenfalls bin ich zu ihr gegangen und auf einmal sprang was auf dem Tisch vermutlich ein floh aber er hatte eine andere Farbe als die die mich gebissen haben noch eines dazu sie gehen viel mit dem Hund raus und auch schwimmen Fazit sie sind viel draußen jetzt gibt sie mir die schuld das ihr freund und ihr Hund Stiche haben und das auto auch mit flöhen besetzt ist ...ich fühle mich schon schuldig aber kann das wirklich sein das es mich nur da juckt wo sie mich gestochen haben und sie trotzdem bei mir sind ?

...zur Frage

Flöhe Katzenfloh?

Hallo!!!

Habe mir 2 junge Katzen

(5 Monate) angeschafft und festgestellt dass beide Flöhe haben!!! Habe vom Tierarzt Tabletten bekommen und für die Wohnung 2 "Flohbomen"!!!

Nach der Einnahme der Tabletten waren die flöhe zunächst weg doch jetzt treten sie wieder auf Wohnung und Katze auf!!! Was kann ich noch dagegen tun und gibt es noch andere ähnliche Floharten wie Heimchen oder ähnliches?!?

Würde mich freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten!!!!

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?