Flohspray gegen Flöhe in der Wohnung schädlich in der Schwangerschaft?

5 Antworten

Wenn Deine Wohnung derart befallen ist, nützt auch ein Flohspray nichts. Du brauchst einen Kammerjäger! Der kann Dir auch Informationen geben, ob das von ihm eingesetzte Mittel für Dich schädigend wirkt. Üblicherweise muss man die Wohnung während der Behandlung mehrere Stunden oder auch Tage verlassen. Gleichzeitig würde ich beim Tierarzt anrufen, wie Du die Tiere wieder flohfrei bekommst.

Ich hatte mit meinen beiden Hunden das gleiche Problem. Nur die Tiere zu behandeln bringt gar nichts, da nur ca 5 % der Flöhe auf den Tieren sitzen. Ich habe damals von meinem Tierarzt ein Spray bekommen, mit dem ich das ganze Haus eingesprüht habe. Ich musste dann allerdings mit meinem Tieren für mindestens 2 Stunden das Haus verlassen. Gleichzeitig habe ich die Tiere mit Frontline behandelt (auch vom Tierarzt und hält Flöhe recht zuverlässig für 4 Wochen auf Distanz). Ich würde Dir raten, den gleichen Weg zu gehen. Allerdings würde ich die Behandlung der Wohnung einem guten Freund übertragen und die Wohnung frühestens nach 8 Stunden und erst nach gründlichem Lüften wieder betreten. Dann sollte auch bei Schwangeren nichts passieren. Wenn Du ganz sicher gehen willst, informierst Du Deinen Tierarzt von der Schwangerschaft. Der weiß sicher, was zu tun ist und wird Dich beraten und aufklären.

Kammerjäger! Ich würd nichts riskieren, während einer Schwangerschaft. Und freilich können Flöhe auch Krankheiten übertragen. Is ja wirklich schrecklich, bist nicht zu beneiden.

Krankheiten ? Jetzt habe ich richtige angst :-/

Mein armes baby :-/ Und die armen tiere hoffendlich geht alles gut :-)

0
@haassii

Ja, ich denke Du solltest langsam aber sicher in Bewegung kommen. Dein Partner vielleicht auch! Bestellt den Kammerjäger. Da müsst ihr halt mal paar Tage wo anders hin.

0

Was tun bei Flohbissen am Menschen?

Unser Hund hat sich seid einigen Wochen von einem anderen Hund Flöhe geholt. Wir haben diese eigentlich schon beiseite geschafft. Unser Hund hat erst mal keinen Kontakt zu dem Hund der die Flöhe hat/hatte und wir haben alles gewaschen und das ganze Haus, so wie die Autos mit Anti-Flohspray eingesprüht, bei dem man 1 Stunde aus dem Haus musste. Allerdings hat unser Hund anscheinend wieder Flöhe! Wo sie die schon wieder her hat ist uns ein Rätsel. Heute sind aber komische rote Punkte auf meiner Haut aufgetaucht. Im Internet den Bildern zufolge sind es Flohbisse. Was kann ich dagegen tun und sind sie gefährlich??

...zur Frage

Wie schnell Flöhe von Katze auf Mensch?

Hallo Leute, ich war gestern bei Freunden und deren zwei Katzen sind momentan von Flöhen befallen. Ich hab die Katze auch gestreichelt, weil ich davon davor nichts wusste. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass die Flöhe vielleicht übertragen wurden? Die Katzenbesitzer selbst haben auch keine Flöhe, obwohl sie mit den Katzen kuscheln. MfG

...zur Frage

können katzen an flöhen sterben?

hallo können katzen an flöhe sterben weil uns jemand gesagt hat das die flöhe die katzen

aussaugen können stimmt das???

...zur Frage

Alle drei Katzen haben immer noch Flöhe, nach Frontline. Was noch machen?

Vor einer Woche haben wir alle drei Katzen mit Frontline behandelt, meiner Ansicht nach ist es sogar noch schlimmer geworden. Wir haben Anti Flohspray für Textilien besorgt, alles was waschbar ist gewaschen und gesaugt, dennoch haben alle drei Katzen Flöhe! Meine Familie ist ratlos und genervt.

...zur Frage

Katzenkind hat Flöhe ich brauche Rat!?

Hallo liebe Community,
ich habe ein 9 Wochen altes Katzenkind was leider Flöhe mit ins neue Heim gebracht hat .
Ich habe noch 2 ausgewachsene Katzen , den klein habe ich schon mehrfach mit flohshampoo gebadet , die Wohnung mit flohspray eingesprüht und die beiden anderen mit flohspray behandelt , leider verschwinden diese Viecher überhaupt nicht und ich werde langsam ratlos .
Decken , Kleidung, Bettzeug wirklich alles wurde schon mehrfach bei 60 grad gewaschen .
Ich würde mich über einen Rat freuen !

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?