Muss ich ein Anti-Flohspray für meine Katze kaufen?

das ist mein Kater - (Katze, Flöhe, Anti-Flöhe-Spray)

4 Antworten

Wir benutzen für die Katzen mit Erfolg Frontline, Gebrauchsanleitung bitte richtig befolgen. Früher hatten wir alles Mögliche probiert: Bolfo Puder, Bolfo Shampoo, hatten auch einen elektrischen Flohkamm gekauft, aber das Geräusch stört die Katzen sehr. Natürlich muß auch die Umgebung "behandelt" werden, so wie liese 05 es beschreibt, staubsaugen allein reicht nicht.

Schaden würde es bestimmt nicht, Du würdest Die Flöhe so bestimmt eher los kriegen!

Es gibt dafür sehr gute Mittel, man muss aber die Gebrauchsanweisung genau durch lesen, denn die richtige Anwendung ist sehr wichtig für Mensch und Tier und auch sicherer, damit man dann alle los kriegt, also sehr genau benutzen!

L.G.Elizza

Ich habe meine Wohnung damals mit einer Mischung aus Essigessenz(2/3), Wasser(1/3)und einer Fl.Zitronenkonzentrat behandelt - mit Erfolg! Riecht natürlich ziemlich streng, würde anschließend weggehen.Gegen Flöhe hat bei mir das Halsband von Vitakraft geholfen, nicht ein Floh mehr und das schon seit Jahren. Viel Erfolg mit der Behandlung, das gute daran, sie ist nicht so giftig wie die anderen Hilfsmittel!

Ich denke, dass der Arzt es angekündigt hätte, wenn man noch ein zusätzlichen Spray braucht. Das saugen und waschen reicht bestimmt aus. Habe auch eine Katze, die mir schon einen Floh ins Bett geschleppt hat... Ab in die Waschmaschine mit der Bettwäsche und absaugen. Das hat gereicht :)

Deine Katze ist übrigens total süß :)

korsy
Fragesteller

Danke, und hoffe du hast recht ;)