„Wenn man eine Person liebt, dann fühlt man sich von dieser nie genervt“. Stimmt es und wenn nein, womit kann man eine Person nerven?

15 Antworten

Wenn mir jemand, auch wenn ich ihn liebe, 24/7 auf der Pelle hängen wollen würde, würde ich dem eine starke Abhängigkeit attestieren und mich schleunigst von dem trennen... denn das ist absolut nicht normal und gesund.

Natürlich kann man sich auch als liebendes Paar mal auf die Nerven fallen - nur der Unterschied ist da, dass der Partner einem dann den Raum gibt, den man haben möchte, denn alles andere ist keine gesunde Partnerschaft mehr. Man kann dan halt drüber reden, dass man gerade genervt ist - was bei anderen Leuten mitunter schwieriger ist.

Man kann Personen mit allem möglichen nerven, das ist sehr individuell wovon man selber genervt ist - wie gesagt, mich würde klammern und ständig aufeinander hocken (wollen) so unglaublich nerven, dass ich weg wäre... Andere haben andere schlechte Angewohnheiten die sie nerven...

Die Aussage stimmt nicht. Nur weil ich eine Person liebe, heißt es nicht, dass ich nicht von ihr genervt sein kann.

Das eine schließt das andere eben nicht aus.

Liebe definiert sich nicht über die zusammen verbrachte Zeit. Man möchte auch mal außerhalb einer Beziehung etwas unternehmen. Zum Beispiel mit Freunden oder der Familie. Das heißt nicht, dass man seinen Partner dann nicht mehr liebt!

Mich würde es extrem nerven, wenn mein Mann mich pausenlos zutexten würde. Liebe ich ihn deswegen nicht? Doch, das tue ich. Dafür nervt mich mein Mann in einigen anderen Situationen. Ich ihn übrigens auch. So ist das nun mal. Es wäre doch recht eigenartig, wenn wir uns nicht auf mal auf die Nerven gehen würden.

Übrigens birgt es noch mehr Potenzial, dass man sich auf die Nerven geht, wenn man 24/7 aufeinander hockt. Es ist sehr wichtig auch noch etwas außerhalb einer Partnerschaft zu haben.

IlmMumK  11.04.2018, 10:09

Geht meinem Mann und mir genau so. 😉😊

Anfangs bestimmt nicht, auch später sollte das eher selten vorkommen. Irgendwo hat allerdings jeder seine Macken...genau dort geht das mit dem "auf den Senkel gehen" los.

Womit?? Du hast doch selber welche (Macken), genau mit denen! Die finden deine dünnste Stelle schon...Bohrer raus und hinein!

Wer sich liebt, kann sich durchaus nerven - sehr sogar. Warum sollte das nicht möglich sein?

Ich bin sogar der Meinung, dass es genau dieser Umstand ist, welcher viele Beziehungen kaputt gehen lässt: Man geht davon aus, dass alles gut ist und man sich immer einig sein muss. Ist man es nicht und es entsteht ein Streit oder eine Unstimmigkit daraus, zweifelt man an den Gefühlen des anderen. Ab da fängt bei einer Partnerschaft dann die Arbeit an, die zeigt, dass man eben doch zusammen gehört.

WIE man sich nerven kann, das hängt von den Individuen ab, welche sich eben lieben. Da gibt es keine pauschalen Antworten.

Tamtamy  11.04.2018, 10:02

Gute Antwort, finde ich.