Wenn man ein Paket versichern lässt durch den Verkäufer, bekommt man dann das Geld oder so wieder, wenn es verloren geht?

3 Antworten

Bei eBay siehst Du Bewertungen, bei den Kleinanzeigen nicht. Bei Paypal von Dir, seid ihr beide geschützt. Eine Versicherung deckt den Schaden, den der Verkäufer erst reklamieren muß, Du kannst die fehlende Lieferung reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst hast du mit der Versicherung des Verkäufers nichts zu tun. Er bekommt das Geld, denn er hat es ja auch versichert.

Aber du solltest den Kaufpreis vom Verkäufer zurückerhalten. Das ist aber unabhängig von der Versicherung des Pakets.

...können die entscheiden für wie viel sie das Ipad vom Preis her einschätzen

Da wird nichts eingeschätzt, man muss den Wert mit der Kaufrechnung nachweisen.