Wenn man die TÜV-Unterlagen verloren hat…?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Schein steht vorne oder hinten der gültige TÜV.

Den TÜV-Bericht kannst du dir ausdrucken lassen bei dem Stützpunkt, bei dem du warst.

Dazu musst du dein Kennzeichen angeben und wegen dem Datenschutz deinen Ausweis/ Führerschein vorlegen.

Gegen eine Gebühr wird dir bestimmt bei der damals durchführende Stelle eine neue Ausfertigung gedruckt.

Und wenn nicht, kann die TüV-Prüfen nachholen, obwohl man eigentlich in gut einem Jahr dran wäre?

Du kannst natürlich auch vorher eine neue HU durchführen lassen.

Beides ist möglich.

In der Regel steht doch im Fahrzeugschein der letzte TÜV mit Werkstattstempel.

VIelleicht kann dir die Werkstatt das Protokoll auch noch mal ausdrucken.