Wenn man bei metro einkaufen will , muss man einen Gewerbeschein dabei haben?

9 Antworten

Einen Gewerbescheim brauchst du für die Anmeldung dann bekpmmst du eine Kundenkarte die musst du immer mit nehmen.

Beim ersten Besuch in der Metro musst du den Gewerbeschein dabei haben, um einen Metroausweis zu beantragen.
Bei jedem weiteren Metrobesuch reicht es, wenn du deinen Metroausweis dabei hast.

Mit einer schriftlichen Vollmacht (Metro-Formular) eines Metroausweis-Besitzers und deinem Personalausweis kannst du auch ohne Metroausweis in der Metro einkaufen.

AstridDerPu

Vor dem 1. Einkauf musst du die Gewerbeanmeldung dabei haben. Dann machen sie ein Foto von dir und du kriegst gleich einen Kundenausweis.

Hast du diesen mal vergessen, können sie vor Ort unkompliziert eine neue Kundenkarte ausstellen mit neuem Lichtbild.

Du musst einen Kundenausweis vorzeigen. Diesen bekommt man nur auf Anmeldung mit einem Gewerbeschein.

Gewerbeschein oder Steuerbescheid des Sportvereins ( die bekommen nämlich auch die Berechtigung )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...