wie komme ich in die Metro?

4 Antworten

Wieviele Personen du mit zur METRO nimmst, ist egal!

Um reinzukommen, benötigst du einen Ausweis. Den musst du bei deinem ersten Besuch beantragen:

Für Ihre Anmeldung als Neukunde benötigen wir

  • einen Lichtbildausweis,
  • den Nachweis Ihrer unternehmerischen Tätigkeit (z.B. Gewerbeanmeldung, Handels- oder Vereinsregisterauszug, Verbands- oder Kammerbestätigung IHK oder die Bestätigung einer der berufsständischen wirtschaftspolitischen Vereinigungen),
  • den Nachweis der letzten Umsatzsteuerzahlung (Zahlschein, nicht älter als drei Monate, oder sonstige finanztechnische Nachweise, nicht älter als ein Jahr) - dies allerdings nur, wenn der Nachweis Ihrer unternehmerischen Tätigkeit älter ist als ein Jahr.

.

Oder Online unter http://www.metro24.de/pages/DE/Service/KundeWerden/Neukunde_Kundeneingang

Du kannst dir aber auch einen Tagesausweis ausstellen lassen!

Wenn Du den Gewerbeschein vorlegtst, dann bekommst Du einen Metroausweis ausgestellt. Du kannst immer Begleitung mitnehemen. Du kannst aber auch Deinem Mann einen Zweitzausweis ausstellen lassen; dann kann der auch mal alleine dorthin.

mit einem Gewerbeschein bekommst Du eine Karte für die Metro,Du kannst auch Deinen MAnn mit rein nehmen. BZW ihm auch eine Karte ausstellen lassen

Deine Fragen werden mit jedem Tag besser - Du brauchst einen METRO-Ausweis, um den zu bekommen, brauchst Du den Gewerbeschein