Ist es erlaubt das Mann bei Metro für den Privaten Gebrauch einkauft?

5 Antworten

MANN darf nur geschäftlich einkaufen, FRAUEN dürfen auch privat dort Shoppen 😂

Es kräht kein Hahn danach, ob jemand dort für sein Unternehmen oder privat einkauft. Der Metro ist es im Übrigen völlig egal.

Wenn man nicht gerade große Mengen einkauft, lohnt sich der Privateinkauf ohnehin nicht, weil die meisten Waren teurer sind, als in einem beliebigen Supermarkt.

Privatentnahme aus dem Betriebsvermögen ist erlaubt.
Es muss nicht immer Bargeld sein, auch Naturalien darf der Eigentümer entnehmen und privat nutzen. Der Geldwerte Vorteil wird bei der Einkommensteuer berücksichtigt.

Wie soll das jemand nachweisen können? Dann ist die Kiste Bier oder der Kissenbezug eben für das Hotel in Familienbesitz.

offiziell ist es verboten, aber trtz tun es viele. wieso auch nicht?

Siegono
Fragesteller

Was passiert wenn man erwischt wird

acer18  24.11.2018, 15:40
@Siegono

wie will man das denn auch nachweisen? geht ja garnicht.

Siegono
Fragesteller
@acer18

Wenn man kleine Mengen Kauft zB eine Flasche

acer18  24.11.2018, 15:44
@Siegono

sag einfach dass das für dein restaurant ist oder so

Dimido  24.11.2018, 15:46
@Siegono

Es passiert nichts weil Privatentnahme aus dem Betriebsvermögen erlaubt ist.

Siegono
Fragesteller

Kann man da Sachen einzeln Kaufen