Wer kann alles bei Metro einkaufen gehen?

4 Antworten

Ist zwar inzwischen Jahre her: Ich habe um 2000 für die Metro gearbeitet und kann mir auch nicht vorstellen, daß es inzwischen anders ist. Zumindest damals war ein Gewerbe Grundvoraussetzung, um dort einkaufen zu können! Aber: Selbst damals gab es auch schon die Arztfrau, die ihren Wochenendeinkauf mit der Karte ihres Mannes gemacht hat, z.B. ! Mangelndem Umsatz zu verdanken, waren tatsächlich Überlegungen da, ob die Metro nicht auch für Privatkunden die Pforten öffnen kann und sollte. Also, erkundigen kannst Du Dich z. B. einfach mit einem Anruf dort. Würde mich allerdings sehr wundern, wenn es inzwischen gehen sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natur876
Fragesteller

Naja Arzt werde ich auf Grund meiner Behinderung wohl nicht mehr werden können aber das stimmt ich kann da ja mal anrufen wenn die das tatsächlich geändert haben würde das mir sehr helfen über den Monat zu kommen weil ich in meinem Beruf aktuell unter 500€ verdiene und wenn ich jetzt sag ich mal für den preiswerten Käse bei Kaufland 1.79€ zahle zahlt man bei Metro bei Käse der im Angebot ist nur 0.90€ bis 1,00€ na gut zum Leben brauche ich nicht nur Käse aber was ich damit sagen wollte Metro ist in vielen Dingen preiswerter als Rewe netto Kaufland und co

Natur876
Fragesteller
@Natur876

Ich habe jetzt gerade mal auf der Homepage von Metro nachgeschaut da steht das man immernoch ein Gewerbe Schein oder einen anderen nachweis einer selbstständigen Tätigkeit braucht

Sven9105881  18.02.2024, 03:27
@Natur876

Glaube mir: Das stimmt sooo nicht! Bei Großgebinden und Fleisch war die Metro damals unschlagbar, preislich gesehen. Aber bei "Kleinkäufen" und Einzelartikeln sogar oftmals teurer! Immerhin hatte ich 3 Jahre dort gearbeitet. Auch das mag sich geändert haben, aber auch das könnte ich mir nur schwer vorstellen. Und vergiss nicht: Es ist meist offensichtlich der Nettopreis angegeben, da kommt die MWSt. on top!

Privatpersonen durften nur im Lockdown rein, da die Supermärkte leer waren und der Metro plötzlich die Kunden aus der Gastronomie weg blieben.

Rein kommst Du nur mit Gewerbeschein oder als Einkaufsberechtigter einer anderen Organisation, zum Beispiel einem Sportverein.

Ist doch komisch, daß Deine Medienprofis auf TikTok das nicht wissen. Oder ?

Es ist normal daß Kinder und Jugendliche Metro toll finden, aber Du sparst dort kaum Geld. Die größere Auswahl hat etwas Anziehungskraft, aber das legt sich irgendwann ganz schnell. Und auf die vielen Karteileichen im Kundenstamm hat die Metro einfach keine Lust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du konntest nur während der corona-pandemie in der Metro einkaufen da haben sie die auch für Privatpersonen geöffnet gehabt. Ansonsten kommst du nur rein wenn du eine Metro Karte hast und die bekommst du nur als Verein oder wenn du einen eigenen Laden hast. Heißt entweder musst du einen Verein haben oder eine ein Gewerbe ansonsten ist es nicht möglich

Ja ein Gewerbe oder Verein aber du kannst ein Gewerbe anmelden die die Mitgliedschaft beantragen und dann das Gewerbe wieder abmelden aber privat kommt man da nicht rein

Natur876
Fragesteller

Gewerbe oder Verein ist auf Grund meiner Behinderung nicht möglich