Ist Metro aehnlich wie Walmart?

7 Antworten

SO billig ist Metro gar nicht. Normale Käsepackungen sind teurer als im Supermarkt.

Nur, wenn man Kilo-Abpackungen kauft, ist es günstiger.

Es ist ein super Laden für Gastronomie.

In Fachmärkten hat man auch viel mehr Auswahl, z.B. Computer und dergleichen.

Bei Metro dürfen eigentlich nur gewerbliche Kunden einkaufen. Eigentlich. Der Missbrauch ist jedoch groß.

Ich weiß nicht was walmart ist aber in der Metro gibt es alles was man sich vorstellen kann von Lebensmittel bis Elektronik.

Der laden ist nur für Betriebe/Firmen gedacht deshalb bracht man einen Ausweis um in den Laden zu kommen.

Syyntax
Fragesteller

Walmart ist ein grosser Supermarkt in den USA. Da gibts auch Lebensmittel, Elektronik, Autozubehoer, Gartenzeugs usw. Und der Laden ist riesig. Jede Privatperson darf dort aber einkaufen. Aber vielleicht waere Costco besser zu vergleichen mit Metro. Denn Costco ist noch groesser und wird in den USA als Grossmarkt bezeichnet.

Metro ist Großhandel für den Weiterverkäufer. Deshalb sind die Preise dort tatsächlich netto ausgezeichnet.

Walmart in den USA ist meines Wissens für den Endverbraucher. Gab es auch kurze Zeit in Deutschland.

Syyntax
Fragesteller

Ja das weiss ich. Ich war schon oft im Walmart in den USA. Es rede nur von Groesse des Ladens und die Auswahl an Lebensmitteln. Scheint ja vergleichbar zu sein.

Metro ist eher wie Costco, nicht wie Walmart

"Und warum duerfen normale Leute da nicht einkaufen?"

Weil die Produkte dort nicht an Endkunden gerichtet sind. Das ist eben eine Entscheidung des Vorstandes, dagegen kannst du nichts machen.

"Stimmt es eigentlich auch, dass bei Metro der Preis ohne Mehrwertsteuer angegeben wird und es erst an der Kasse drauf gerechnet wird?"

Es stehen beide Preise dran.

Syyntax
Fragesteller

Bei Costco war ich auch schonmal. Die haben mich ohne Karte einmal reingelassen um mich umzuschauen. Um zu kaufen haette ich aber eine Jahreskarte kaufen muessen. Kostet $60 pro Jahr und dann darf man dort OHNE Gewerbeschein einkaufen.