Wenn man auf Allah geschworen hat, und sagt man wird mit einer gewissen person nie mehr was zu tun haben und nicht mehr sprechen mit ihn?

2 Antworten

Die Sühneleistung besteht darin, dass man zehn arme Menschen speist oder ihnen Kleidung gibt. Und wer keine findet, der soll drei Tage lang fasten.

Jabuka88
Fragesteller

Wäre es auch möglich einfach zu bereuhen die tat ohne z.b fasten 3 tage?

Oder muss man eins davon machen um das verzichen wird?

Berkay3321  04.08.2023, 00:56
@Jabuka88

Also du solltest zuerst versuchen Zehn Arme zu speisen oder zu kleiden, aber wenn du nicht dazu in der Lage bist dann soll man 3 Tage fasten.

So habe ich das verstanden, aber ich bin kein Gelehrter.

Wenn du dir 100% sicher sein willst kannst du in eine Moschee gehen und den Imam fragen

Jabuka88
Fragesteller
@Berkay3321

Was heißt Bekleiden reicht es wenn ich im rotenkreuz 10 tshirt rein verwerfe für jede person 1 tshirt?

prettybunny  04.08.2023, 01:12
@Berkay3321

Ist das nicht so, dass man wenn man nicht fasten kann im Ramadan, das mir Arme zu speisen. Weil man nicht in der Lage ist. Weil fasten kann man immer machen, aber wenn man Krankheit oder ähnliches hat, dann sollte man speisen oder kleiden.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Assalamu aleikum

Ein Muslim darf nicht mehr als 2 Tage zerstritten mit der Familie sein. Regelt das aus. Streit ist Streit, morgen ist es wieder gegessen auch wenns sehr starken ist. Du hast geschworen, eig solltest du nicht brechen, aber es geht um deine Familie. Du musst desw, wenn du es brichst 3 Tage fasten dann ist das in Ordnung, in shaa Allah.

Möge Allah euch Kraft geben, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Jabuka88
Fragesteller

Was wäre wenn ich einfach nur bereuhe?

Ohne fasten, ist das möglich?

Kannst du mich aufklären?

Jabuka88
Fragesteller
@Jabuka88

Oder ist ohne das fasten das nicht verziehen?

prettybunny  04.08.2023, 01:11
@Jabuka88

Man sollte so oder so nicht auf Allah schwören bei eine Sache was man nichtmal sicher ist oder aus Wut sagt. Allgemein, wenn man nicht in Not ist. & das Fasten, ist ein Pflicht. & ja es wird sonst nicht verziehen.

Jabuka88
Fragesteller
@prettybunny

Reicht es wenn ich im rotenkreuz Container 10 tshirt reimschmeist für jede person ein tshirt

Jabuka88
Fragesteller
@prettybunny

Warum soll einkleiden nichts helfen, sondern nur fasten?

Und was ist mit einkleiden gemeint, ganzen körper oder nur ein teil?

prettybunny  04.08.2023, 01:50
@Jabuka88

Guvk. Ankleiden ist nur dann, wenn du im Ramadan nicht fasten kannst wegen Krankheit, du bist schwanger oder ähnliches. Aber wenn du die Kraft hast zu fasten & das dir kein schaden bringt musst du im Ramadan fasten. & beim Schwur brechen musst du fasten.