Wenn man alle Atombomben gleichzeitig am Mount Everest zünden würde und dazu noch eine Mega Bombe aus dem ganzen Atommüll bauen würde, wäre die Explosion?

2 Antworten

Wenn Du Dir eine Weltkarte suchst, die Erdbebengrenzen und Vulkane aufzeigt, dann sieht man, dass das Himalaya-Gebirge in einem solchen Bereich liegt.

Berge wie der Mt. Everest entstehen durch Verwerfungen an den Grenzen der tektonischen Platten und/oder eben weil sie Vulkane sind.

Eine ordentliche Atomexplosion, die den Mt. Everest dem Erdboden gleichmacht dürfte aus meiner Sicht folgendes bewirken:

  • Reaktivierung und Verstärkung des Vulkanismus in dieser Gegend
  • Erhöhung der Erdbebengefahr und der Stärke von Erdbeben in dieser Gegend
  • Eine Verwerfung, die gestützt durch Vulkanismus einen neuen Mt. Everest schafft

Eine Explosion in der Größenordnung, wie Du sie Dir vorstellst, dürfte folgendes nach sich ziehen:

  • Tilgung allen Lebens auf dem Planeten (atomarer Sommer, nuklearer Winter werden die Reste tilgen, falls die ersten Auswirkungen überhaupt etwas übersteht)
  • Auseinanderbrechen des Planeten
dahoamimwoid
Fragesteller

Du die Verwerfungslinien würden ja in dieser Gegend später möglicherweise sehr viele Missing 411 Fälle auftreten fällt mir auch gerade ein. Vor allem wenn dann diet Instagram Sensationstourismus herrscht.

Dann ist nicht nur der Mount Everest kaputt