Was ist mit dem kanaldeckel passiert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es hat die Erde verlassen 70%
Zerstört 30%
Bestimmt wieder gelandet 0%

3 Antworten

Es hat die Erde verlassen

ich denk mal ist aus der atmosphäre geflogen und dann irgendwo im ozean wieder gelandet oder sowas. zerstört halte ich für unwahrscheinlich weil das wenn überhaupt bei der explosion direkt passiert wär aber du sagst ja das ding wurde beschleunigt.

um die erde komplett zu verlassen müsste man auf eine geschwindigkeit von ca 10000km/s kommen. das denke ich wird auch nicht passiert sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
hologence  01.11.2019, 07:18
müsste man auf eine geschwindigkeit von ca 10000km/s kommen.

Ein Dreißigstel der Lichtgeschwindigkeit? Wohl kaum...

Für die Fluchtgeschwindigkeit reichen 11 km/s

Filking4real  26.08.2023, 20:24

Es hatte die 5 fache fluchtgeschwindigkeit, 50 KILOMETER die SEKUNDE.

Neil de grei thyson hat mal darüber gesprochen dass das Ding immer noch im Weltall herum schwirt, und höchstwahrscheinlich due Sonne umkreist

Zerstört

Wenn der irgendwie ansatzweise auf Fluchtgeschwindigkeit beschleunigt wurde, ist der in der unteren, dichten Atmosphäre verglüht.