Kann putin allein den Atom Knopf drücken?

7 Antworten

Nein. Es gibt drei Personen, welche die Berechtigung haben, das zu autorisieren. Von diesen 3 müssen zwei gleichzeitig "den Knopf drücken". Putin ist nur einer davon.

Es gibt 3 Koffer. Putin hat einen und noch 2 Generäle jeweils einen. 2 von den 3 Leuten müssen zustimmen. Aber da die anderen 2 Putin unterstützen ist das schon sehr gefährlich.

Das ist kein Knopf im klassischen Sinn. Da muß ein Angriffsbefehl erfolgen und ein Angriffsplan übermittelt werden. Der muß dann weitergeleitet und auch ausgeführt werden.

Nein. Ich habe gelesen dass es wohl drei Atomkoffer geben soll wo Codes nötig sind und von diesen Koffern, die offenbar an unterschiedlichen Standorten sind, braucht er mindestens zwei um da was auslösen zu können.