Wann wird Putin druchdrehen, ich denke er wird irgendwann den roten Knopf drücken?
13 Antworten
Es ist nun leider eine wesentliche Eigenschaft von Irren, dass man ihr Verhalten nicht vorhersehen kann....
Von daher kannst Du höchstens fragen, was ich mir wünsche. Und ja, ich wünsche mir, dass es keinen Atomkrieg gibt.....
Wer hinterhältig mit Unterhosen-Vergiftung (Nawalny) versucht seine Gegner zu ermorden ist auch zu allen anderen Schandtaten fähig.
Putin kann es sich nicht leisten, den Befehl für den Einsatz von A-Bomben gegen die NATO zu geben. Den einzigen Trumpf im Hinblick auf A-Bomben, den er noch ausspielen könnte, wäre die Bombardierung der Ukraine, um daraus ein Niemansland, eine Todeszone zu schaffen. Aber wäre er so skrupellos, seine "Landsleute", seine Kleinrussen damit zu bombardieren? Eher nicht. Denn er würde vermutlich jeglichen Rückhalt in der Bevölkerung verlieren. Es wäre Innenpolitisch der Anfang seines Endes. Zudem hätte er dann gegen sich selbst verloren, da er ja stoisch die Absicht verfolgt, Groß-, Klein- und Weißrussen wieder unter einem System zu vereinen.
Auf die NATO wird er nicht zielen, da er weiß, dass es einen Vergeltungsschlag gegen sein Land gäbe. Danach hätte er ebenfalls kein Land mehr, was er regieren könnte. Wenn er militärisch nicht gegen die Ukraine und seine Verbündete vorgehen kann, bliebe ihm nur Sanktionen gegen den Westen oder (was einer Kapitulation russischer Militärkompetenz gleichkommt) militärische Unterstützung aus China anzufordern. Vermutlich wird China aber dieser Bitte nicht nachkommen. Somit wird es darauf hinauslaufen, dass Russland, spätestens wenn es finanziell knapp wird, einen geordneten Rückzug anstreben muss.
Falls ich mich irre, macht es auch keinen Unterschied mehr...
Ja kann passieren, wenn seine Laune noch schlechter wird, zb., normalerweise sind Atomwaffen nur als Druckmittel zu gebrauchen, hat man es aber mit verrückten (Mehrzahl) zu tun, könnte jemand auf die Idee kommen, diese teuren Dinger auch mal einzusetzen.
er hat aber alle anderen (dafür) unter bester Kontrolle (wer was "falsches" sagt, muss mit Gulag rechnen...). Somit könnte man schon sagen, dass er alles in seiner Hand hat quasi..
Da muss ich dir recht geben. Denkst du der Mann wird komplett durchdrehen und die NATO angreifen ?
Würde ich ihm inzwischen zutrauen.. aber: Man könnte noch hoffen, dass es vorher noch zu einem Putsch kommt, und mache Leute in seinen Umfeld doch noch länger Leben woll(t)en..
Vielleicht würde er kleine atomare Sprengsätze in der Ukraine einsetzten, was allerdings relativ abwegig ist. Und selbst dann würde noch kein Atomkrieg ausbrechen.
Ja aber ich denke das dieser Knopf nicht existiert. Putin allein kann diese Waffen nicht zünden