Automat Knopf drücken zum Parken?

4 Antworten

Automaten können nicht parken. Anscheinend meinst du eine Automatik.

Ob du den Knopf drücken musst, hängt vom Auto und dem Getriebe ab. Warum probierst du es nicht aus, ob du bei deinem Auto, ohne den Knopf zu drücken, auf R schalten kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise sitzt die wählhebelsperre direkt vor "R" und noch mal vor "P" damit mit du nicht in voller Fahrt vom Vorwärts- in den Rückwärtsgang schalten kannst bzw. das Getriebe blockieren.

lg, Anna

Hallo IslandSmurfson

Bei unserem Automatik lässt sich der Wählhebel nur betätigen wenn man den Knopf drückt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du von D in R willst, musst du natürlich nicht erst auf P