1 Antwort

Also wenn die Frage "wird er das tun" sich auf die Verwendung von Nuklearen Waffen bezieht, so geht man derzeit in der NATO und auch sonst wo nicht wirklich davon aus, dass Russland diese einsetzen wird. Die erhöhte Alarmbereitschaft der Nuklearstreitkräfte ist zunächst zwar eine Eskalationsstufe höher, aber diese wurde zB auch schon bei der Annektion der Krim und anderen Ereignissen eingesetzt. (Ist im übrigen nicht meine Aussage sondern die habe ich so gelesen. Ich glaube dass diese Ursprünglich von einem Amerikanischen Militärexperten kommt.)

Das alleine ist zunächst nur eine Drohgebärde aber noch kein Zeichen für einen Einsatz dieser Waffen.

Falls du mit "wird er das tun", dich darauf beziehst, dass er die Truppen in Stellung bringt, dann eindeutig ja. Allerdings sind Teile der Russischen Marine darunter auch U Boote mit Nuklearen Interkontinentalraketen quasi immer im Einsatz und fahren irgendwo im Meer herum. Das machen am Ende die Amerikaner genau so, selbst wenn sie derzeit nicht auf Krieg eingestellt sind. Das soll im Fall der Fälle die Zweitschlag Fähigkeit sichern.