Ist es möglich, auf dem mount everest zu wohnen?

6 Antworten

Geht nicht. An diese Höhe kann sich kein Mensch dauerhaft gewöhnen. Dauerhaft bewohnbare menschliche Siedlungen findet man überall auf der Welt bis ca. 5000 m.

Geht nicht, - die müßten dann ja dort Alle mit einer Atemmaske rumlaufen,weil die Luft so dünn ist!

Woher ich das weiß:Recherche
hat so ziemlich keine Menschen die dort lebe

Aber in den letzten Jahren sehr überlaufen. Du wirst keine Ruhe haben.

Außerdem wurden schon andere Gründe genannt.

Das größte Problem ist dass die Luft so dünn ist, dass man ohne Atemmaske nicht überleben kann.

Auf halber Höhe kann man auf jeden Fall dauerhaft leben denn z.b. das höchste Dorf der Welt La Rinconada in Peru liegt 5600 m über dem Meeresspiegel. Aber es hat schon seinen Grund warum die Menschen, die den Gipfel besteigen, wollen eine Sauerstoffmaske mit sich führen.