Wenn man 35000 Euro zum Ausgeben hat, wofür soll man es ausgeben, um sein Leben zu verbessern?

6 Antworten

Moin,

das kommt auch darauf an, wie alt du bist!

  • Ganz Jung: Bildung
  • Mittleres Alter: Immobilie
  • Alt: Kreuzfahrt

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Urgewalt1982  15.11.2021, 21:22

Immobilie habe ich schon, also gleich eine Kreuzfahrt?

Fleischtester  15.11.2021, 21:26
@Urgewalt1982

Moin,

Immobilie kann auch mehr sein als nur kaufen! Du könntest dir doch mal neue Türen oder Fenster leisten. Ein neues Dach oder einen Wintergarten!

In Bildung zu investieren kann auch nie Falsch sein!

Grüße

Wohnung kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haus kaufen.

christl10  15.11.2021, 20:47

Dafür ist der Betrag doch etwas wenig!

Ymadchen  15.11.2021, 21:42
@christl10

Naja , es gibt hier in Ort sogar ein Haus was für 30,000€ verkauft wird , jedoch etwas Renovierung nötig hat. Aber so hätte man sein eigenes Haus und könnte daran arbeiten

Wenn Du schon ein bezahltes Eigenheim hast und kein neues Auto benötigst und Deine Altersvorsorge auch gesichert ist dann würde ich es so langsam ausgeben in

  • Reisen gehen
  • gut essen gehen
  • sich mal etwas schickes an Kleidung leisten
  • die Frau oder Freundin verwöhnen.
  • vielleicht noch in die Gesundheit investieren.

Mehr ist nicht nötig.

So mache ich das derzeit auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten anlegen in Aktien. Damit hast du dann dein Leben lang 1400€ gratis jährlich

Mirko117  15.11.2021, 20:32

Aber meines Wissens nicht garantiert

AnonymerAcc  15.11.2021, 20:34
@Mirko117

Es war in den letzten 200 Jahren so. Gut möglich, dass das aufhört irgendwann. Ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein Ende des Kapitalismus. Also sehr unwahrscheinlich ;)