Wenn man 1.000 Abonnenten hat auf YouTube, wie viel verdient man mit der Monetarisierung?

9 Antworten

Abos sind irrelevant für wie viel du verdienst, außer Youtube nimmt dich in ein Spezialprogramm. Da kommen aber nur die größten ohne schlechte Vorfälle rein.

Generell ist die Reichweite 1-30€ und hängt alleine vom Zuschauer ab - aber bestimmter Content zieht nun mal bestimmte Gruppen an, deshalb sagt man das normalerweise in Kategorien.

Shorts verdienen so ziemlich nichts, sind aber auch keine richtigen Videos. Alles unter 8 Minuten bekommt keine Midrolls und halbiert im Schnitt den Verdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

So ein Richtwert, der überall rumgeistern

1000 Videoklicks 1€ --- dieser Wert ist nicht fest, große YouTuber bekommen mehr.

bevor man das aktivieren kann, muss man eine bestimmte Abozahl etc. erreichen.

------

Mit 1000 Abonnenten, eigentlich bekommt man nichts.

Von Experte KevinHP bestätigt

die Abonennten sind nicht entscheidend, sondern die Views eines Videos, da kannst du pro 1.000 Views mit 1-10 Euro rechnen, je nach Werbetauglichkeit des Videos/Content. Meistens itsts aber soweit ich weiß näher an 1 als 10.

Wassermann234
Fragesteller

um die monetarisierung zu aktivieren braucht man 1000 abbonenten. du hast doch keine ahnung mensch

esisthalbzwei  23.09.2022, 11:41
@Wassermann234

Danke für den "sehr freundlichen" Kommentar, aber das war ja nicht gefragt, und das weisst du ja offensichtlich auch

KevinHP  23.09.2022, 12:58
@Wassermann234

@esisthalbzwei hat absolut Recht und du scheinst deine Frage falsch formuliert zu haben, wenn du auf die richtige Antwort so reagierst.

Es gibt keine exakte Antwort auf diese Frage, da die Einnahmen aus der Monetarisierung von YouTube-Videos von einer Reihe verschiedener Faktoren abhängig sind. Dazu gehören die Länge und Qualität der Videos, das Land, in dem die Zuschauer leben, und ob Werbung vor, während oder nach dem Video geschaltet wird.

Wenn du 1.000 Abonnenten hast und deine Videos regelmäßig monetarisierst, kannst du mit Einnahmen in Höhe von 50 bis 100 US-Dollar pro Monat rechnen. Um mehr zu verdienen, musst du entweder mehr Videos produzieren oder versuchen, deine Zuschauer in Ländern mit höheren Werbedurchschnittskosten (CPM) anzusiedeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen 30 Cent und 300 Euro kann alles dabei sein. Wahrscheinlich im einstelligen Eurobereich. Man kann es nicht pauschalisieren weil Das unterschiedlich bezahlt werden. Faktoren wie Jahreszeit, Wachstumsrate, Art von Ads, Art des Kanals und zig mehr spielen da rein.

Pro 1000 views können ads mit 1000 follows so zwischen 50 cent und zweistellige Eurobeträge wert sein.

Ich finde YouTube gut um Taschengeld aufzubessern. Wenn ich irgendwann dreistellig nebenbei verdiene bin ich happy. Hauptberuflich eher kein Interesse

KevinHP  23.09.2022, 12:59

Auch weniger als 30 Cent ist möglich.